Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD
crazymonkeymon:
Da ich erst voll in die nWOD eingestiegen bin und nie groß die oWOD gespielt habe (eine kurze Runde VtM) muss ich sagen ich mag die nWOD, den was ich von der oWOD im Vergleich zur nWOD mitbekommen habe finde ich persönlich die Regeln schneller und angenehmer.
Zudem mag ich freie Welten in der der SL noch viel eigen erstellen kann interessanter.
killedcat:
Gelungen? Ja. Nicht unbedingt immer besser als die oWod für mich. Aber die nWod ist ein gelungenes Regelwerk. Auf jeden Fall.
WitzeClown:
Ich habe mal vollste Zustimmung ausgewählt, da das Regelwerk angenehm entschlackt wurde und man einige Altlasten entfernt hat.
Bad Horse:
Ich finde den Verzicht auf Metaplot eigentlich sehr angenehm.
Wobei ich die Prosa immer noch genauso schwurbelig finde wie bei den älteren Regelwerken (teilweise noch schlimmer), deswegen bin ich VtR auch nie über die ersten 100 Seiten heraus gekommen.
Visionär:
Viele der Quälbücher sind stilistisch einfach untergrottig. Die lesen sich so angenehm wie die prosaische Religionsklausur einer Oberschülerin, die unbedingt noch die 10 Seiten voll kriegen wollte.
Die Regeln hingegen gefallen mir sehr gut und sind ein definitiver Schritt nach vorne gewesen. Versatilität und die Vereinheitlichung aller Subsysteme sind definitve Pluspunkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln