Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[RIFTS] Das ewig gehasste RIFTS?
Medizinmann:
Die Welt Rifts ist klasse,gerade für ARSler
aber das Rifts/Palladium Regelwerk ist Mist. in doppeltem Sinne.Es ist unausbalanciert und die Chars sind zu "Mächtig" für normale Waffen (man braucht mitunter 8-12 Schuss einer 9MM Pistole um einen Char zu Killen) und eigentlich ein uraltes ,aufgebohrtes D&D system,das überhaupt nicht für die Rifts Welt passt und auf der anderen Seite gibts das TPK System der MDC ::)
Ich hab mindestens 25 Bänder von Rifts zuhause stehen,weil Sie einfach so toll inspirieren.Ich hab aber auch 10 Seiten zusammengeschrieben um ein vernünftiges Regelwerk draus zu machen. :q
Aber die Rifts Welt,die ist super :d auch und gerade dann wenn man Robotech Bände hat und TMNT Material !!
Hough!
Medizinmann
alexandro:
Ich dachte ARSler verabscheuen Metaplot und "wichtige" NSCs. Die gibt es bei RIFTS nämlich zuhauf.
Medizinmann:
--- Zitat von: alexandro am 3.02.2009 | 15:30 ---Ich dachte ARSler verabscheuen Metaplot und "wichtige" NSCs. Die gibt es bei RIFTS nämlich zuhauf.
--- Ende Zitat ---
Nö,Also Ich verabscheue dass nicht ;) :) solange der SL bei dem "wichtigen" NSC nicht rumpfuscht,sondern Fair bleibt ist mir das Egal
Aber Ich hab A) gemerkt ,das es sehr viele verschiedenen ARSler gibt und B) Ich immer schon anderes als die anderen war (die auch anders waren)
mit dem anderen Tanz
Medizinamnn
Funktionalist:
Habe auch oft in Rifts-Büchern herumgestöbert und muss gestehen, dass ich in einem Abenteuer auch nen Glitterboy verwendet habe, obwohl es nicht Rifts war, ich die Idee mit dem im Boden verankern so genial brachial fand...*werde ich jetzt verklagt?*
Die Illus sind klasse, aber die ganzen Abkürzungen und dieser RiesenREgelberg haben mich immer abgeschreckt mich in das System einzulesen....
Jed Clayton:
Wie zahlreiche Mainstream-Fantasy-Systeme krankt aber RIFTS auch insbesondere daran, dass die Quellenbände voller überzüchteter Mega-NPCs und Gegner stecken, die so in der Regel erst ab Level 7 anfangen und jede neue Spielercharakter-Gruppe sofort hinwegfegen könnten.
Mir macht das dann schon gar nicht mehr richtig Spaß, mich durch solche Bücher zu lesen, wenn ich solche extremen Stats und Fähigkeiten vorgesetzt bekomme, und dann immer auf Seiten der Gegner ... Was bitte soll das denn? Ein Power-Paradies für den GM, aber die Hölle für die Spieler.
Na ja, RIFTS bräuchte im Großen und Ganzen ein Pulp-Cinematic-Spaß-System, etwas wie Savage Worlds, Unisystem, vielleicht d20 Modern, vielleicht ein abgewandeltes RuneQuest, von mir aus auch Big Eyes Small Mouth, aber nicht das Kuddelmuddel aus geklauten AD&D-Ideen.
Aber der RIFTS-Schöpfer hängt eben aus persönlicher Nostalgie und aus blanker Sturheit an seinem System von 1985. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln