Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?
alexandro:
Auf RPGnet wurde der Kritikpunkt laut, dass in der Degenesis-Welt eigentlich ÜBERHAUPT KEINE Hochtechnologie mehr existieren dürfte (wenn man die Zeitabschnitte zwischen dem "Big Bang" und Spielbeginn betrachtet).
Das ist schon ein wenig Sci-Fi in der Endzeit-Welt.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Alexandro am 25.02.2009 | 13:30 ---Auf RPGnet wurde der Kritikpunkt laut, dass in der Degenesis-Welt eigentlich ÜBERHAUPT KEINE Hochtechnologie mehr existieren dürfte (wenn man die Zeitabschnitte zwischen dem "Big Bang" und Spielbeginn betrachtet).
--- Ende Zitat ---
Zum Glück ist Realismus etwas das man im Rollenspiel besser ignoriert, so etwas wollen nur Langweiler...
Medizinmann:
haben Sie auch recht IIRC sind mindestens 500 Jahre vergangen zwischen Meteroiteneinschlag und allgemeinem Spielbeginn.Die neueste ,wiedereingeführte Technologie sind Musketen und Vorderlader.
Die Tech und Geräte die Bleicher,Hellvetiker,Spitalier benutzen sind 500+ Jahre alt.
Fabriken kenne Ich keine.Es muss aber wenigstens Munitionsfabriken bei den Hellvetikern geben sonst macht das alles keinen Sinn.... :o (UhOh)
kleines Add On. In Afrika müsste es besser laufen, aber Europa ist da echt am PoPo gekniffen
Hough!
Medizinmann
dunklerschatten:
haben wohl einige gerade Mittagspause :)
--- Zitat ---e öfter Ich das lese umso mehr muss Ich lachen
--- Ende Zitat ---
Steht dir frei.
Okay anderer Ansatz, wie definierst du denn Hochtechnologie, evtl gehen wir da nur von unterschiedlichen Dingen aus.
--- Zitat ---Na,dann bleib mal weiter gespannt
--- Ende Zitat ---
Gut danke für die Antwort...da kann ich mir dann auch meinen Teil denken.
--- Zitat ---Da Ich im Augenblick in 4 P&P-Runden bin und im Mai eine 5te startet, fehlt mir einfach die Zeit dafür sowas aufzubauen
Ausserdem hätten wir genug Endzeit RPG um das mit besseren Systemen aufzuziehen.(Was ja die ganze Zeit mein Reden/Posten ist)
--- Ende Zitat ---
Na du tust aber so, das es dir die Welt nicht möglichen machen würde.
--- Zitat ---und dann gibts solche ,die es gespielt habe und nicht wollen,das andere Unglücklich damit sind und deshalb davor warnen
--- Ende Zitat ---
Glück und Unglück sind realtiv, ich finde man sollte die Menschen selber entscheiden lassen
--- Zitat ---haben Sie auch recht IIRC sind mindestens 500 Jahre vergangen zwischen Meteroiteneinschlag und allgemeinem Spielbeginn.Die neueste ,wiedereingeführte Technologie sind Musketen und Vorderlader.
Die Tech und Geräte die Bleicher,Hellvetiker,Spitalier benutzen sind 500+ Jahre alt.
Fabriken kenne Ich keine.Es muss aber wenigstens Munitionsfabriken bei den Hellvetikern geben sonst macht das alles keinen Sinn.... Shocked (UhOh)
kleines Add On. In Afrika müsste es besser laufen, aber Europa ist da echt am PoPo gekniffen
--- Ende Zitat ---
Es gibt einiges an wiedereingeführter Technologie, auch jenseits von Knarren und Co.
alexandro:
@Medizinmann:
Das war auch mein Eindruck: Hellvetiker haben Muni-Fabriken (aber leider nur begrenzte natürliche Ressourcen, das geht (implizit) aus dem Hintergrund hervor).
Sonstige Technologie (Fahrzeuge etc.) als Einzelfabrikat in der "Dorfschmiede" herzustellen ist durchaus im Rahmen des Möglichen (sofern das Wissen überliefert wurde und sie keine speziellen Werkzeuge oder gar Mikroelektronik erfordern - über Tech IV kommt man so nicht heraus), allerdings Zeit- und Materialaufwendig (was sich ja auch in den Kosten niederschlägt).
Passt schon alles.
--- Zitat ---Die Tech und Geräte die Bleicher,Hellvetiker,Spitalier benutzen sind 500+ Jahre alt.
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich mit Sci-Fi: moderne Verbundstoffe, selbstreinigend, Problemdiagnosen... Technologie des späten 21. Jahrhunderts. Klar gehört da ein bißchen Suspension of Disbelief dazu, dass die auch 500 Jahre später noch funktioniert, aber prinzipiell...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln