Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]Warum schimpft man auf Degenesis-Regeln?

<< < (18/23) > >>

Medizinmann:

--- Zitat von: Zornhau am 20.02.2009 | 19:11 ---... und vernünftigen Waffen, und vernünftigen Kampfanzügen.
Genau! - DIESES One-Trick-Pony hat aber das Brandzeichen der 3:16-Ranch!

Jede Mission wird ein Trupp High-Tech-Bunker-Exterminatoren auf einen neuen Kult, eine neue Stadt, eine neue Region angesetzt. Mit ihren Waffen mit eingebautem "Kill-o-Meter"-Zähler pürieren sie die ganze Piercing-Show vom Bunkereingang bis zum Horizont und zurück. Für Terra! Huh!

Es gibt nur EINE Regel! JEDER Kämpft! KEINER drückt sich! Wer seinen Job die grauen Jammergestalten-Kultisten mit Armstumpf und Stielaugen auszurotten nicht macht, den erschieße ICH SELBST! Hat das jeder verstanden? - Sir! Yessir!

--- Ende Zitat ---
Natürlich vernünftige Waffen incl. Panzerfahrzeuge und Luftunterstützung  ;D
nicht den lächerlichen Kram mit denen sich die armen Hellvetiker rumplagen müssen.(eine Doppelläufige Vollautomatische Waffe mit vollautom. Granatwerfer,die auf Einzelschuss "amputiert " wurde.Armer Wegbereiter,armer Hellvetiker  :-\
Dann muss man auch die Regeln bezüglich Salvenfeuer und Voll Autofeuer ändern. Katharsys ist auf Singlefeuer ausgelegt.

zur Not können sich die BunkerTerraner überlegen die Hellvetiker,Spitalier und Richter als Hilfsvolk zu rekrutieren,wenn Die sich unterwerfen

@Eulenspiegel ,Deine Idee ist wieder zu weich;mit Bleichern reden,soziales WischiWaschi ,wieder der unterlegene sein,keine richtige Technologie(keine richtigen Kampfregeln) etc.
Die Devise ist: Tretet den scheiss Kultisten in den Arsch,räumt die Gegend auf und macht was aus der Welt
Der Plan der Kampagne wäre :
1) Erkunden der Umwelt
2) Militärisches Saubermachen
3) Zivilisation aufbauen
4) den Sonnenuntergang geniessen

mit Eroberungstanz
Medizinmann

Eulenspiegel:
1) Wie kommst du darauf, dass man als Aufgetauter der Unterlegene ist? Immerhin bist du einiger der Wenigen, die Prä-apokalyptisches Wissen besitzen.

2) Was hat "keine hochentwickelte Technologie" mit "keine richtigen Kampfregeln" zu tun?
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

--- Zitat von: Medizinmann am 21.02.2009 | 08:26 ---Der Plan der Kampagne wäre :
1) Erkunden der Umwelt
3) Zivilisation aufbauen
4) den Sonnenuntergang geniessen
--- Ende Zitat ---
Und genau das kann man mit Richtern doch hervorragend spielen.

Medizinmann:
2) Was hat "keine hochentwickelte Technologie" mit "keine richtigen Kampfregeln" zu tun?
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

fehlen aber beide im Schuhkarton DeGenesis
Ich hab zwar nicht gesagt,das das eine was mit dem anderen zu tun hat.Aber in dem Fall: beides ist gemein ,das Sie bei DeGenesis fehlen

und nein,das kann man mit Richtern nicht machen,die kriegen nämlich von allen ausserhalb des Ruhrgebiets eines auf die Mütze
Du hast wohl nicht so ganz verstanden worauf Zornhau,Ich und andere
hinwollen

Ich muss Punkt 4) korrigieren
Den Sonnenaufgang(sowohl weltlich als auch metaphorisch) genießen

mit Tanz vor der aufgehenden Sonne
Medizinmann

Eulenspiegel:
OK, bessere Kampfregeln kann man einführen. Da verwenden wir auch Hausregeln.
Bessere Technologie finde ich jedoch nicht sehr Endzeitmäßig.

Wenn man Cyberpunk, Space Opera oder MECHA spielt, kann man ja gerne Kanonen mit dicken Wumms nehmen. Aber zu einem doch recht klassischen Endzeit-Setting passt das nicht wirklich.

Und dass die Richter außerhalb des Ruhrgebietes eins auf den Deckel kriegen, sehe ich nicht so: Die einzigen, die den Richtern überlegen sind, sind die Afrikaner und die Schweizer.
Um die Schweiz macht man bei seinem Eroberungsfeldzug einfach einen großen Bogen. - Das hat in den früheren Kriegen auch immer wieder gut funktioniert. - Und wenn man dann erstmal Europa erobert und geeint hat, dann ist man den Schweizern zahlenmäßig weit überlegen und kann sie auch trotz schlechterer Technologie einfach überrennen.

Afrika dürfte ein wirkliches Problem sein. Da hätten die Richter ein wirkliches Problem, wenn sie das auch erobern wollen. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein: Die Richter können sich mit den Afrikanern imho ganz gut arrangieren.
Und ich denke, es sollte auch kampagnentechnisch kein Problem sein, wenn die Richter am Ende der Kampagne ganz Europa incl. Schweiz) erobert haben, und einen Friedensvertrag mit den Afrikanern aushandeln.

alexandro:

--- Zitat ---Der Plan der Kampagne wäre :
1) Erkunden der Umwelt
3) Zivilisation aufbauen
4) von einer rag-tag-Armee aus Überlebenden und Känguru-Mutanten den Arsch versohlt bekommen
--- Ende Zitat ---
fixed your post.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln