Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebook-Lesegeräte

<< < (3/53) > >>

Gimkin:
Notizen kann man im Iliad handschriftlich auf dem Touchdisplay machen und auch so exportieren. Suche wäre wohl Softwaremässig nachträglich implementierbar, da es ein virtuelles Keyboard gibt.

Ich weiß nicht wie es beim Sony aussieht, aber für den Iliad zumindest gibt es für Softwareentwickler eine frei verfügbare Toolchain, so dass man das theoretisch selber machen könnte.

Settembrini:

Selganor [n/a]:
*Und inwiefern erfuellen ausgedruckte (und gebundene) PDFs die Anfonderungen in diesem Thread?

ChristophDolge:
Das ist ein analoger Ebook-Reader.

Boba Fett:
Ich hab seit Oktober den iRex DR 1000 S und hatte vorher den iRex Iliad.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Insbesondere die Akkulaufzeit ist sehr gut. (>10h)
Der DR 1000 S hat ein größeres Display, SD Card einschub und ist inzwischen (nach Kinderkrankheiten die im aktuellen Firmwarestand aber behoben sind) ausgereift. [Der Iliad iRex hat SD und CF Karteneinschub und ein kleiners Display, das Gehäuse war klobiger.]
Der Amazon Kindle, bzw. Sonys E-Reader schreckten mich etwas in Punkto Displaygröße ab, da die Rollenspiel-PDFs ja meistens in der Nähe von Din A 4 sind. Hier kann der Iliad sehr gut darstellen.
Die Sketchbook Funktion (also mit Stift Notizen machen und Zeichnen) ist klasse, weil man sich so das Papier spart und später die Skizzen als Dokument vermailen kann.

Ein E-Reader ist allerdings ein Gerät mit einem stolzen Preis.
Man sollte sich gut überlegen, wie oft man sowas einsetzt.
Ich lese inzwischen gut die Hälfte aller Werke, die ich habe über den Iliad.
Interessant wäre noch ein Gerät mit echter DinA4 Displaygröße, auch wenn das wohl die wenigsten (Buch-Leser) haben wollen.

Ich hoffe, dass 2009 das Break Even Jahr der EReader ist. Das ist allerdings abhängig davon, ob die Verlage langsam beginnen, ihre Werke digital zu veräußern. Im deutschen Markt ist das aber nicht zu erkennen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln