Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebook-Lesegeräte

<< < (30/53) > >>

Beral:
Habe ein Mathebuch mit Calibre von PDF in EPUB konvertiert. Das hat sämtliche Formeln zerschossen und in vielen Fällen sogar den Fließtext. Wenn die Reader das nicht besser drauf haben, kann man es echt vergessen. :(

Orakel:
Wieso sind hier eigentlich immer alle so dermaßen darauf aus die ebook-Lesegeräte zu PDF-Readern zu machen?
Die Reader sind ohne ausnahme gut für das eine, was sie können: ebook in den epub oder mobi-Formaten.

Für den anderen krams sollte man wirklich lieber zum Tablet greifen.

Beral:

--- Zitat von: Orakel am 25.12.2013 | 14:43 ---Wieso sind hier eigentlich immer alle so dermaßen darauf aus die ebook-Lesegeräte zu PDF-Readern zu machen?

--- Ende Zitat ---
Weil die Menschheit bereits ganze Bibliotheken von Zeitschriftenartikeln und Büchern im PDF-Format besitzt und diese angenehm lesen möchte? :)

Ich möchte nicht die Nachteile eines Tablets in Kauf nehmen, wenn ich mir eigentlich einen E-Reader wünsche (wegen all seiner Vorteile).

Ebook und pdf mögen derzeit noch keine Freundschaft eingehen, aber der Druck von Konsumenten scheint da zu sein und die Entwickler reagieren auch mit zunehmend besserer Kompatibilität. Was heute noch nicht gut genug ist, kann morgen schon anders aussehen.

Ich versuche gerade die PDF mit Adobe selbst in ein anderes Format zu konvertieren. Aber PDF muss so eckelhaft sein, dass nicht mal Adobe selbst damit zurecht kommt. ~;P

Woodman:
Pdf ist schlichtweg nicht dafür konzipiert sich in etwas anderes als einen Ausdruck konvertieren zu lassen, genau das geht aber ziemlich gut. Und da können die ebook reader Hersteller noch so viel veranstalten, aufgrund der mangelden Vorbereitung seitens der pdf Ersteller ist die darstellung von pdfs auf irgendwas anderem als nem Drucker oder Computer (incl. Tablets) höchstens ne Notlösung.
Der richtige Weg ist nich auf biegen und brechen den ebbok reader dazu bewegen irgendwie doch ein pdf darzstellen, sondern die Erzeuger dazu zu bewegen ebhok formate zumindest als alternative zum pdf anzubieten.

sir_paul:
Ich warte noch auf einen 10" e-Bookreader mit hoch auflösendem e-Link Display, auf so einem Gerät könnte man dann auch gut DIN A4 PDFs lesen  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln