Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebook-Lesegeräte

<< < (34/53) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Beral am 26.12.2013 | 23:11 ---Sieht genauso wie der Icarus eXeL aus. Baugleichheit?
--- Ende Zitat ---

Ja, sieht so aus.
Was intern verbaut ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Den m92 black pearl habe ich zu Hause
(bring ich auch zum Treffen mit). Den anderen habe ich jetzt  nur auf dem verlinkten Bildern gesehen.
Die sehen 100% identisch aus.

Gewicht (200g) ist definitiv ein Luxusproblem.
Farbe imho aber auch... 8)

Harry:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.12.2013 | 17:30 ---Ich habe mich jetzt auf den zuletzt beschrieben ImcoV6L eingeschossen -- der soll in Deutschland auch für nur 99 Euro vertrieben werden, was für die gebotene Ausstattung wirklich ein super Preis ist. Allerdings habe ich das Teil bisher nur in einem deutschen Webshop gefunden (readerkontor.de), und die geben dabei keinen Liefertermin an. :/

--- Ende Zitat ---

Vielleicht schon gesehen?

http://www.imco-shop.de/

Da gibt es auch den B6 für € 39,- - jetzt bin ich schon sehr in Versuchung, mir den B6 oder den Kobo Touch zuzulegen - hat jemand eine Empfehlung (€50,- sind meine Obergrenze)?

MfG,
H.

Feuersänger:

--- Zitat ---Für mich war eins der Hauptargumente für den Umstieg auf E-Reader, dass es eben so viel bequemer ist, das Ding in der Hand zu halten als ein Taschenbuch.
--- Ende Zitat ---

Das mag schon sein. Aber dennoch ist es alberne Korinthenkackerei, sich darüber aufzuregen, ob ein Reader jetzt 190 oder 210g wiegt.

--- Zitat von: Harry am 27.12.2013 | 09:22 ---Vielleicht schon gesehen?

http://www.imco-shop.de/
--- Ende Zitat ---

Nein, den hatte ich in der Tat noch nicht gefunden -- weder über Google-Suche noch über die Herstellerseite. Danke für den Hinweis! Ich glaub, da fackel ich jetzt gar nicht mehr lange, sondern bestell ihn mir gleich. =)

--- Zitat ---Da gibt es auch den B6 für € 39,- - jetzt bin ich schon sehr in Versuchung, mir den B6 oder den Kobo Touch zuzulegen - hat jemand eine Empfehlung (€50,- sind meine Obergrenze)?
--- Ende Zitat ---

Genau den. Derzeit verramschen viele Hersteller ihre vorherige Reader-Generation. Da gibt es z.B. den einfachen Kindle für 50 Euro, und die beiden von dir genannten für ca 40 Euro. Die Hardware ist überall so ziemlich gleich, aber wenn du mal den Funktionsumfang vergleichst, bekommst du nirgends so viel Bang for the Buck wie beim B6. PDF Reflow und so.

--

Edit: hab grad meine Email gecheckt, und die Schweizer haben schon geantwortet - Respekt. In der Antwort wurde auf o.g. Shop verwiesen. Außerdem können die Geräte in der Tat PDFs im Querformat anzeigen, das hatte ich noch gefragt.

Edit 2: Problem gefunden: die deutsche Shopseite gibt weder AGB noch Impressum an; keine deutsche Adresse, keine Telefonnummer, außer eine "JS Consult" Firma. An die müsste man sich dann wohl wenden, wenn man Probleme hat oder den Kauf rückgängig machen will. Da aber bei diesem Shop mit deutscher MwSt abgerechnet wird, muss es auch ein in D angemeldetes Gewerbe geben.
Rein rechtlich begibt man sich also in kein Risiko -- im Gegenteil, durch den fehlenden Hinweis auf das Rückgaberecht hat man als Verbraucher sogar _unbefristetes_ Widerrufsrecht. Aber im Falle des Falles könnte die Durchsetzung des eigenen Rechts Zeit und Nerven kosten. Irgendwie hat das so "a Gschmäckle". :/

Teylen:
Vielleicht einfach nachfragen wieso sie kein richtiges Impressum mit all den Angaben haben?
Könnte das Ding dann auch "ganz normale" Rollenspiel-PDFs anzeigen? Mit Bildern und allen und bis zu 600 Seiten?

Feuersänger:

--- Zitat von: Teylen am 27.12.2013 | 12:55 ---Könnte das Ding dann auch "ganz normale" Rollenspiel-PDFs anzeigen? Mit Bildern und allen und bis zu 600 Seiten?

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip ja, mit der üblichen Einschränkung: 6" Schwarzweiss-Display. Darum hatte ich mich ja nach der Möglichkeit der querformatigen Darstellung erkundigt. Allerdings darf man halt von 15cm Diagonale keine Wunder erwarten - im Querformat ist die Breite dann auch nur ca. 11,5cm, also etwa die Hälfte der Breite von A4. Man wird also um viel scrollen nicht herumkommen.
Aber wie gesagt, dafür kostet so ein Gerät halt auch nur 100 Euro und nicht 2-, 4- oder 700.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln