Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebook-Lesegeräte

<< < (45/53) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Teylen am  8.10.2014 | 08:50 ---Das heißt wenn ich mir ein Amazon Kindle kaufen würde (weils viel billiger ist könnte ich damit nicht meine RPG PDFs von DriveThru & Co anschauen?

--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz, denn man kann die PDFs auf den Amazon-Server auf Dein Konto hochladen und dann wieder vom Kindle runterladen.
Aber... kurz gesagt: vergiss es! Hab ich gemacht, und das nur mit einem Roman und das Ergebnis ist nicht berauschend.
Und von einem Kindle würde ich auch kein Rollenspiel lesen wollen, mangels Grafik.

Kommendes Frühjahr gibt es wohl das 13 Zoll iPad. Das hat Potential, weil fast DinA4 und genug Speed.
Alternativ würde ich mir das "Onyx Boox M96 Universe" ansehen, dass hat 9,7 Zoll, Android OS und EInk Display.
Beide sind aber nicht preiswert. Ich würde mich aber fragen, ob man die Amazon Dumping Preise als Maßstab nehmen und dafür immer mit Kompromissen leben muss.
Nebenbei: Ich habe den Onyx Boox M96 (Vorgänger, Linux OS statt Android) mit 9,7 Zoll und bin sehr zufrieden.
Die Alternative: Sony DPT-S1 (13.3 Zoll Ebookreader) -> Nachteil: Viel zu teuer!

Teylen:
Das Pad/Tablet sollte Donnerstags oder Freitags, allerspätesdens Samstags Morgen auf meiner Türschwelle liegen ^^

Aktuell liebäugele ich mit dem:
 Samsung Galaxy Tab 4 10.1 (ohne UMTS) - für etwa ~260€
Und dem:
 Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 25,7 cm (10,1 Zoll) - für etwa ~230€

Wobei zu jedem wohl die entsprechende "Spiegel dich nicht"-Folie dazu kommen würde.
Wegen des zeichnen, naja ich kann nicht zeichnen, hab eine ziemliche Sauklaue und würde dafür vermutlich normales Papier bevorzugen ^^;;;;

Boba Fett:
Dann berichte mal über Deine Erfahrungen. :)

Edler Baldur:
Hmm, ich kann meine PDFs ganz normal auf dem KindleFire lesen und benutzen, also auch Rollenspiel-PDFS (Splittermond, nur als Beispiel).

sangeet:
Gönn dir lieber umts. Da sparst du an der falschen Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln