Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ebook-Lesegeräte
Selganor [n/a]:
Laut Trekstor Online-Shop ab Montag erhaeltlich:
eInk-Reader fuer 70 EUR
Wer einen eBook-Reader einfach nur zum Buecher lesen braucht sollte damit nix verkehrt machen. Ich schau' mal, ob ich da naechste Woche drankomme - mein eSlick gibt ja demnaechst den Geist auf :(
Meister Analion:
--- Zitat von: Meister Analion am 3.05.2012 | 13:40 ---Sehr untauglich, nicht zu empfehlen. Hier gibts ein Konvertierungsprogramm:
http://www.chip.de/downloads/Calibre_35436003.html
Ich probier es bei gelegenheit mal aus und poste ob es was taugt.
--- Ende Zitat ---
Habe es noch nicht getestet, aber folgender Satz in der Anleitung hat mich abgeschreckt:
To re-iterate PDF is a really, really bad format to use as input. If you absolutely must use PDF, then be prepared for an output ranging anywhere from decent to unusable, depending on the input PDF.
Selganor [n/a]:
Das liegt einfach dran, dass bei einem PDF die Formatierung im Dokument liegt (und ueberall gleich aussehen sollte) und bei einem ePub durch die Einstellungen des eReaders gemacht werden (und daher von Geraet zu Geraet und Einstellung zu Einstellung anders aussieht).
PDFs mit viel Layout/Bilder/sonstigem Schnickschnack sind fuer eReader (besonders ePaper/eInk-Reader) denkbar ungeeignet, die "Pseudo-Tablets" (z.B. Weltbild eReader, Thalia TouchMe, Kindle Fire) die ja auch gerne als eReader "verkauft" werden sind da dann doch besser geeignet.
Würfelheld:
Leute ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches folgende Spezifikation können sollte:
negativ / positiv Darstellung (s/w und w/s)
Vergrösserungsoptionen 2x 4x 6x
Der Kindle kann das nicht. Soviel hab ich rausbekommen.
Danke
Selganor [n/a]:
Invertierte Anzeige habe ich bisher noch bei keinem eReader bemerkt. (Aber vielleicht hat die jemand anderes mal irgendwo mitgekriegt)
Was die Vergroesserungsoptionen angeht werden die selten in konkreten Zahlen (zumindest nicht im Geraet, hoechstens mal in der Anleitung) angegeben, sondern meistens so allgemeine wie "S/M/L/XL/..." oder auch nur "+/-"
Warum muss es genau *2/4/6 sein?
Nachdem lesen.net scheinbar inzwischen "tot" ist (letztes Posting vom November 2011) scheint http://cme.at/ die aktuellste Quelle fuer News zu eReadern, ... zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln