Autor Thema: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09  (Gelesen 21561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #50 am: 12.02.2009 | 18:54 »
So langsam gewinnen Rollenspielbücher sowieso den Stellenwert von Märklin-Modell-Eisenbahnen. Erwachsene Männer stellen sich irrsinnig teuren Kram ins Regal um an alten Jugenderinnerungen festzuhalten.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #51 am: 12.02.2009 | 18:55 »
Mit dem Unterschied, dass Märklin-Eisenbahn-Modelle eine weit höhere Schöpfungshöhe haben als ein aus alten Texten zusammengelayoutetes Buch...

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #52 am: 12.02.2009 | 19:03 »

Ich finde, ein bischen früh für einen Aprilscherz  8)
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #53 am: 12.02.2009 | 19:05 »
Ich finde, ein bischen früh für einen Aprilscherz  8)


Ich glaube, einige Leute wollen das gerne haben. Ich würds auch kaufen, wenns ned so teuer wär  :P
Rebellion? Läuft gut!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #54 am: 12.02.2009 | 19:08 »
Sag ich doch auch. 168 Seiten ~ 20 EUR. Bitte nicht als Sammeledition, weil ich schneide Pappmonster und Maske wirklich raus.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #55 am: 12.02.2009 | 19:10 »
Sag ich doch auch. 168 Seiten ~ 20 EUR. Bitte nicht als Sammeledition, weil ich schneide Pappmonster und Maske wirklich raus.

Aber Du HAST sie dann. Und kannst damit auf dem Treffenm rumposen. Außerdem säh die MAske zu deiner Frisur bestimmt toll aus :-)

Dabei fällt mir ein: Gruppenfoto vor Hessenstein und alle mit DSA-Meister-Maske.  ~;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #56 am: 12.02.2009 | 19:13 »
Würde schon alleine daran scheitern, dass ich nicht auf dem Treffen bin und das Produkt zeitlich auch danach erscheint.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Finarfin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Finarfin
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #57 am: 13.02.2009 | 08:01 »
Zitat
Aber so ist es einfach nur ein reines Ausbeuten und Verhöhnen von treudoofen Fanboys.

Auf keinen Käufer wird ein Zwang ausgeübt.
Niemand befindet sich in der Notlage, das Buch kaufen zu müssen.
Niemand, der den Inhalt haben möchte, muss das Buch kaufen, da, wie weiter oben geschrieben wurde, das Originalmaterial billiger bei ebay zu bekommen ist.

Jeder, der das Geld ausgibt, wird dies nur in der Überzeugung tun, dass es das Geld auch wert ist.
Nur derjenige, der GENAU DIESES SAMMLERSTÜCK haben möchte, wird das Geld ausgeben.
Niemand, der zuwenig Geld hat, wird das Teil kaufen.

Klar, man kann darüber diskutieren, ob der Preis angemessen ist - ich persönlich finde ihn überzogen und werde mir trotz meiner Sammelleidenschaft das Buch nicht kaufen - aber AUSBEUTUNG als Begriff ist heillos überzogen, so als würde ich jemanden, der mich angerempelt hat, des Mordes bezichtigen.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #58 am: 13.02.2009 | 08:05 »
Würde schon alleine daran scheitern, dass ich nicht auf dem Treffen bin und das Produkt zeitlich auch danach erscheint.
Wie gut, dass das ja nicht das letzte Treffen sein wird. :P
Rebellion? Läuft gut!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #59 am: 13.02.2009 | 12:57 »
Wo die Maske eh aus Pappe ist, kann man ja mal 80 Kopien auf 200g-papier oder so machen ;) Und dann wird verteilt... alles machbar... kennt jemand einen günstigen Copyshop in der Hinsicht? ;D :verschwoer:

(Muss ja nur ein Foto halten)

MarCazm

  • Gast
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #60 am: 13.02.2009 | 13:13 »
Jeder, der das Geld ausgibt, wird dies nur in der Überzeugung tun, dass es das Geld auch wert ist.
Nur derjenige, der GENAU DIESES SAMMLERSTÜCK haben möchte, wird das Geld ausgeben.
Niemand, der zuwenig Geld hat, wird das Teil kaufen.

Ganz genau die Treudoofen, die blindlings alles wegfuttern, was sie vorgesetzt bekommen. Deswegen müssen die sich auch keine Sorgen über Abnehmer ihrer 4er und 4.1 Sachen machen. Würden die Leute nämlich mal anfangen das Vorgeworfene nicht mehr anzunehmen müssten die Macher sich ja Gedanken machen etwas an ihrem Produkt zu ändern. >;D

Weil das mit den Wege des Blubb war ja auch ein schöner Arschtritt für die Leute, die die Boxen gekauft haben. Aber auch von denen haben sich welche das HC Kram geholt und später dann gewundert, dass da jetz nich so viel anders is...
Aber auch da haben die Macher für wenig Aufwand viel Preis gemacht. :q

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #61 am: 13.02.2009 | 14:03 »
Ist doch schön, wenn Leute Produkte kaufen, die größtenteils in Deutschland produziert werden. Da freut sich der Mittelstand, da freut sich der Finanzminister und dann freuen sich fast alle! :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #62 am: 13.02.2009 | 14:21 »

Ist doch schön, wenn Leute Produkte kaufen, die größtenteils in Deutschland produziert werden. Da freut sich der Mittelstand, da freut sich der Finanzminister und dann freuen sich fast alle! :)

Ja genau. So soll es auch sein. Und das ist nicht sarkastisch gemeint.
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #63 am: 13.02.2009 | 15:16 »
Weil das mit den Wege des Blubb war ja auch ein schöner Arschtritt für die Leute, die die Boxen gekauft haben.

Und für die anderen wäre es ein Arschtritt gewesen, diese einfach neu zu drucken. Insofern gibt es immer jemanden, der getreten wird. Ich habe mich gefreut, die Regeln nicht direkt bei Erscheinen gekauft zu haben, sondern auf 4.1 gewartet zu haben. ;)

Davon ab, dass es wirklich keinerlei Grund gibt, sich die Wege-Bände zu holen, wenn man die Boxen schon besitzt. Außer man verspürt den Zwang, alles haben zu müssen. Aber dann ist man halt selbst schuld, finde ich.

Aber das führt vom Thema weg. Ich werde mir den DSA1-Band nicht holen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn er billiger wäre.

MarCazm

  • Gast
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #64 am: 13.02.2009 | 15:18 »
Ist doch schön, wenn Leute Produkte kaufen, die größtenteils in Deutschland produziert werden. Da freut sich der Mittelstand, da freut sich der Finanzminister und dann freuen sich fast alle! :)
Ja genau. So soll es auch sein. Und das ist nicht sarkastisch gemeint.

Sind wir beim Thema warum der Großteil der Leute keine deutschen Produkte mehr kauft. Preis/Leistung stimmt einfach nicht. :P

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #65 am: 13.02.2009 | 15:55 »
Mal abgesehen davon, dass man über die Qualität von Rollenspielprodukten, ob englisch oder deutsch, unterschiedlicher Meinung sein kann, hat sich das Preis-Leistungsverhältnis im Rollenspielbereich zum größten Teil stetig verbessert.
Berücksichtigt man die Inlands-Kaufkraft der jeweiligen Währungen, haben deutsche und englische Rollenspiele sehr ähnliche Preisstrukturen.
Wäre der Dollar im Moment nicht so günstig, würde ganz Rollenspieldeutschland beklagen, wie teuer doch US-Rollenspiele wären. 
« Letzte Änderung: 13.02.2009 | 17:16 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Finarfin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Finarfin
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #66 am: 13.02.2009 | 17:11 »
Zitat
Weil das mit den Wege des Blubb war ja auch ein schöner Arschtritt für die Leute, die die Boxen gekauft haben.
Wieso Arschtritt? Haben sich alle Boxen in Luft aufgelöst, als die Hardcover herauskamen?
Die Regelwerke nach 4.0 und 4.1 sind letztlich kompatibel, so dass man mit den alten Boxen weiterhin neue Erweiterungen nutzen kann.



Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #67 am: 13.02.2009 | 17:40 »
Auf keinen Käufer wird ein Zwang ausgeübt.
Niemand befindet sich in der Notlage, das Buch kaufen zu müssen.
Niemand, der den Inhalt haben möchte, muss das Buch kaufen, da, wie weiter oben geschrieben wurde, das Originalmaterial billiger bei ebay zu bekommen ist.

Jeder, der das Geld ausgibt, wird dies nur in der Überzeugung tun, dass es das Geld auch wert ist.
Nur derjenige, der GENAU DIESES SAMMLERSTÜCK haben möchte, wird das Geld ausgeben.
Niemand, der zuwenig Geld hat, wird das Teil kaufen.

Klar, man kann darüber diskutieren, ob der Preis angemessen ist - ich persönlich finde ihn überzogen und werde mir trotz meiner Sammelleidenschaft das Buch nicht kaufen - aber AUSBEUTUNG als Begriff ist heillos überzogen, so als würde ich jemanden, der mich angerempelt hat, des Mordes bezichtigen.
Schön gesagt, ich sehe das ganz ähnlich!  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #68 am: 13.02.2009 | 17:47 »

Sind wir beim Thema warum der Großteil der Leute keine deutschen Produkte mehr kauft. Preis/Leistung stimmt einfach nicht. :P

Manchen kann man es einfach überhaupt nicht recht machen.
Aber wie schon der bekannte Business-Trainer sagte: "Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp."

DSA wäre sicher nicht das bekannteste und weitverbreitetste P&-Rollenspiel, wenn es auf der anderen Seite nicht eine dementsprechend große Fangemeinde hätte.
Hier kann ich nur sagen: 'Hut ab' für die über 25 Jahre gelungene Gratwanderung zwischen Fun und Kommerz. Auch wenn ich als DSA-Spieler ebenfalls nicht alles gut gefunden habe, was da produziert worden ist.

Bei Ulisses haben die Spieler auf die Entwicklung wieder wesentlich mehr Einfluß als sie es unter FanPro jemals hatten. Da war es nur logisch, daß über kurz oder lang eine vor allem durch die Spielerschaft ergänzte und überarbeitete Regelversion auf den Markt kam. Bei Ulisses ist das eben schneller der Fall.
Hätte der Verlag nichts gemacht, hätte die andere Seite wieder lamentiert, die tun doch nichts und reagieren nicht auf die Vorschläge aus den Rollenspielgruppen.

Und der Aussage, daß das Preis-/Leistungsverhältnis stetig besser geworden ist, stimme ich ebenfalls zu.
Den Preis für diese Sonderedition DSA1 finde ich jedoch auch etwas überzogen.



Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Finarfin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Finarfin
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #69 am: 13.02.2009 | 18:37 »
Eben, sie ist erkennbar ein Sammlerstück!
Das ganze Design des Covers entspricht dermaßen der kunstledergebundenen limitierten Auflage der Wege-Bände, dass es genau neben diese ins Regal gehört.

MarCazm

  • Gast
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #70 am: 13.02.2009 | 19:05 »
Eben, sie ist erkennbar ein Sammlerstück!
Das ganze Design des Covers entspricht dermaßen der kunstledergebundenen limitierten Auflage der Wege-Bände, dass es genau neben diese ins Regal gehört.

Hallo Zielgruppe. >;D

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #71 am: 13.02.2009 | 20:39 »
Hallo Zielgruppe. >;D

Yep. Und ich bin stolz darauf  8)
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

MarCazm

  • Gast
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #72 am: 13.02.2009 | 20:44 »
Yep. Und ich bin stolz darauf  8)

Armes verirrtes Schaaf. ~;D

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #73 am: 13.02.2009 | 22:46 »
So langsam gewinnen Rollenspielbücher sowieso den Stellenwert von Märklin-Modell-Eisenbahnen. Erwachsene Männer stellen sich irrsinnig teuren Kram ins Regal um an alten Jugenderinnerungen festzuhalten.

Und Märklin ist schon pleite - was sagt uns das ... ?
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Retro: DSA1 Neuauflage erscheint zur RPC 09
« Antwort #74 am: 13.02.2009 | 22:57 »
Und Märklin ist schon pleite - was sagt uns das ... ?
35 Euro ist zu günstig  wtf?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de