Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Arbeitstitel: Rise of Heroes

<< < (6/13) > >>

SLAANESH:
Nein habe ich nicht.....sagt mir auch so nix.
Werd mich aber mal schlau machen.

PS: Unsere "Bösewichte" Haben ihre Motive....ich habe extra da bei geschrieben, dass das ne Kurzbeschreibung ist, als ich die mal beschrieben habe.

Pesttanz:
Arcane Codes hat mich vor ein paar Jahren mal interessiert, da dieses Kampf und Magierschulen anstatt Charakterklassen echt interessant klang. Außerdem klang es von der Atmospähre her so düster, wie ich es auch mag. Damals jedoch keine Spieler gefunden, also am eigenen System weitergetüftelt. Slaanesh, am Freitag komme ich was früher zu dir, so können wa noch ein paar einzelne Texte vom Setting aussuchen, die wir dann Auszugsweise hier herreinstellen können. Dann dürfte das ganze für die anderen Nutzer mehr Gestalt annahmen.

Unsere Zwerge: Vom Charakter her sind es die klassichen griesgrämigen Wesen die man kennt. Wir unterscheiden zwischen unterschiedlichen Typen von Zwergen. Die zwergische Magie basiert z.B. auf das schmieden von magischen Runen. Es gibt einen zwergischen Adel, die sich die eisernen nennen usw.

Unsere Elfen: Die Dunkelelfen beispielsweise sind nicht unbedingt alle böse. Auch leben sie nicht unterirdisch in Städten wie das bei AD&D der Fall ist. Wie gesagt wartet mal bis zum Wochenende ab. :)

8t88:
Hallo an die beiden Neulinge.
Ich darf euch vorwarnen (spätwarnen?), wie ihr merkt haben wir hier Leute, die einiges gesehen haben (ich selbst kann knapp 40 Systeme leiten, und habe eine menge Mehr gespielt und gelesen). Bitte ärgert euch darum nicht über die Abgeklärtheit einiger Mituser hier.
Ich muss nämlich selbst zugeben, dass euer Projekt (kurz überflogen) bisher kaum etwas hat, dass hier nicht schon oder an anderer Stelle mal aufgekommen wäre.
Trotzdem bitte ich alle sich mal in der HausordnungDie Regeln für Feedback durchzulesen.
Und schonmal im Vorraus sei angemerkt: Die alt eingesessenen, bitte nicht jeden der sein Projekt vorstellt, wie einen Heartbreaker-autor behandeln (auch wenn es ja zu meist stimmt). Und an die Feedbacknehmer, nicht einschüchtern lassen, aber ich weiss das hier viele Leute mit "Ahnung" oder zumindest "Erfahrung" unterwegs sind. Also von einiger Harscher Formulierung nicht entmutigen lassen, sondern nehmt euch raus von der Kritik was ihr gebrauchen könnt.

Ich les mir das jetzt noch mal genauer durch und gebe da dann meine Meinung konkret zu eurem Geschriebenen ab.

SLAANESH:
Ich habe auch schon was was ich gebrauchen kann....also von dem mit dem Frosch als Profilbild... ;D
Nein.....nehm ich mir nicht zu sehr zu Herzen. Da ich weiß was ich wollte. Mir war klar, dass es sowas schon gab.....
Das einzige was ich als Fehler sehe, sowas hier herein gestellt zu haben ohne was Handfestes hinterher zu schieben, und nur nen groben Überblick geben zu können.

Ich wollte nichts neu erfinden.....aber mir hat es schon etwas gebracht

Uebelator:

--- Zitat von: SLAANESH am 24.02.2009 | 16:50 ---Aber wie sich das im Abenteuer auswirkt, liegt immer noch am Spielleiter.
Ich glaube ein klasse Spielleiter schafft es sogar in DSA einen Anflug von Bedrohlichkeit und ner düsteren Atmosphäre zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Na klar... Wenn ein Spielleiter will, kann er auch im StarTrek-Rollenspiel ein Horror-Abenteuer leiten, oder eine Liebesgeschichte in Shadowrun erzählen. Fakt ist aber trotzdem, dass diese System urspünglich nicht für solche Geschichten ausgelegt sind. Bei Cthulhu ist z.B. die Mechanik mit dem Wahnsinn ein Faktor, der auf die Gruseligkeit des Systems einzahlt. Oder bei Dread ganz simpel das zittrige Gefühl am Jenga-Turm...

Hat euer Regelsystem denn irgendetwas an sich, das die Bedrohlickeit und Düsternis der Welt in irgendeiner Weise wiederspiegelt? Sind die Kämpfe besonders tödlich? Wird man schnell verrückt? Schwebt man in der permanenten Gefahr den Verlockungen der "dunklen Seite" zu erliegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln