Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Arbeitstitel: Rise of Heroes
Bad Horse:
Hi. Ich finde es schön, dass ihr euch hierher verirrt habt.
Ich habe den Eindruck, ihr habt ein Setting geschrieben, dass jetzt keine besonderen Neuheiten bringt, aber euch gut gefällt, und in dem ihr viele Möglichkeiten für interessante Abenteuer seht - mehr, als ihr selber je spielen könnt. Es hat einen eigenen Geschmack - nicht ganz DSA, nicht ganz D&D, nicht ganz Arcane Codex- und Regeln, die eurem Spielspass nicht im Weg stehen.
Reicht das, um für euch ein cooles Spiel zu sein? Auf jeden Fall.
Reicht das, um für andere Gruppen, die ein ähnliches Flair suchen, ein cooles Spiel zu sein? Wahrscheinlich schon. Auf jeden Fall werden sich solche Leute Inspirationen aus eurem System ziehen können.
Reicht es für die "breite Masse", die nicht gerade nach einem klassischen Fantasy-System mit ein bißchen Finsternis und Dreck sucht? Wahrscheinlich nicht. Die meisten Leute haben schon ein Haus- und Magen-System (oft gehausregelt) und suchen bei einem neuen System eher nach wirklich aufregenden Dingen, die da halt anders sind. Es gibt eben schon eine ganze Menge Fantasy-Systeme.
Andererseits sind viele Systeme, die in der letzten Zeit größer rausgekommen sind, irgendeine Variante von klassischer Fantasy (Arcane Codex, z.b.). Insofern wünsche ich euch viel Glück. :)
Pesttanz:
Da ich einige PN´s in den letzten Monaten erhalten habe, was denn nun aus dem Spiel wird, schreibe ich mal ein UPDATE
Momentan wird mit Hochdruck und starker Intensität an dem System gearbeitet. Dafür haben wir uns auch prominente Unterstützung besorgt. (Aus dem DSA Umfeld) Im Moment arbeiten etwa sieben Personen daran. Diesen Monat wahrscheinlich doch eher im Oktober hoffen wir mit neuem und diesmal ausgereifterem Material aufwarten zu können.
Pesttanz:
Ok das war etwas vorschnell von mir gewesen. Material aus dem Spiel werde ich posten, sobald etwas fertig aus und überarbeitet ist, aber hier einige Infos und ne Zusammenfassung.
Rise of Heroes ist ein klassisches EDO Fantasy Spiel, welches Klischees nicht scheut sondern liebt.
- Spielbare Rassen(bisher): Menschen(diverse), Elfen(Diverse), Zwerge, Orks, Mykanoiden(Pilzwesen) Arachniden(Halb Mensch Halb Spinne), seth(Schlangenwesen diverse), Lizzgar(Echsen), Falkonen(Falkenwesen), Deidaner(Rasse auf pflanzlicher Basis). In Arbeit: (nicht sicher ob spielbar oder nicht): Minotauren, Zentauren, Rattenmenschen, Anuber(Anubis lässt grüßen), Eine Art Geisterrasse und noch ein paar andere
- Spielbare Klassen: Krieger, Dieb, Waldläufer, Bestienmeister, Schütze, Magier(verschiedene z.B. Nekromant), Priester(je nach Gottheit unterschiedlich), Assassin, Kopfgeldjäger, Barde, Narr, Tänzerin, Gelehrte, Berserker, Barbar, Schwerttänzer, Eine Reiterklasse, Paladine(verschiedene), Hexe, Schamane, Halbvampir, Chibun(Ninja), Thursen(Wikinger), weitere folgen
- Es wird ein eigenes Regelsystem geben, welches es dem Spieler im Spiel ermöglicht gegen feindliche Schiffe zu kämpfen und auch ganze Schlachten zu absolvieren oder Städte bzw Festungen zu erobern(inkl. Truppen usw)
Zum Char selber: Welche Werte und Möglichkeiten wird er haben?
- Standard Attribute(momentan etwa 8-9)
- Lebenspunkte, Magiepunkte usw
- Einen eigenen Wert für Selbstbeherrschung, Glück und Wahrnehmung
- Einen Wert für Angriff und Verteidigung, sowie auch Fernkampf (natürlich auch einen Rüstschutz)
- Angedacht sind: Chaospunkte( erlebte Traumata), Bekanntheitsgrad und Schicksalspunkte(Besondere Erlebnisse)
- Jeder Char wird Klasseneigene Fähigkeiten haben, die steigerbar und auszubauen sind
- Jeder Char hat angeborene Fähigkeiten. (Vor und Nachteile) momentan nennen wir es Gabe und Fluch
- Die Gegner(Monster): Jeder Monsterart hat eigene Fähigkeiten. Untote haben z.B. u.a. die Fähigkeit Angst/Furcht
- Die Hauptwelt besteht aus 3 bzw 4 großen Kontinenten und mehreren mehr oder minder großen Inseln. Desweiteren gibt es viele andere Welten, die über eine Art geheimen Ort zu erreichen sind.
Zuletzt noch was zum Fortschritt. Was steht bisher? In Text oder Bildform existiert folgendes: Die Hintergrundgeschichte der Welt, ausführliche Beschreibungen der Reiche, Rassen und Monster. Kartenmaterial ist ebenfalls vorhanden. Städte und andere Orte sind inklusive Beschreinung und Hintergrund auch auf einem guten Weg. Über 300 NSCs und mehrere 100 Monster sind fertig beschrieben. Desweiteren auch jeweils über 100 Waffen und Rüstungen.
Ich höre an dieser Stelle mal auf. Falls Fragen da sind, stellt sie ruhig. Ich versuche Antwort zu geben, sofern es mir möglich ist. Fertiges Material wird demnächst folgen.
Friedensbringer:
Was macht euer Spiel besonders? Warum sollte ich eher RoH spielen als D&D:Ebberon, DSA oder Savage Worlds:Sundered Skies?
Pesttanz:
Ich würde sagen, das solltest du entscheiden wenn unser Spiel fertig ist. Was möchtest du denn nun hören? Was anders ist? Systeme sind ne Geschmackssache. Entweder man mag es oder nicht so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln