Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Legend of the Five Rings
Anubis:
Das CCG/TCG ist noch aktuell und wird mit immer neuen Karteneditionen auf den Markt geworfen - ich spiele es nicht und kann daher wenig mehr sagen.
Siehe hierzu auch: http://www.l5r.com/
D. M_Athair:
--- Zitat von: Evil DM am 26.02.2009 | 09:04 ---Wie ist das eigentlich mit dem zugehörigen TCG aus dem es entstanden ist?
[...]
Ist das Spiel noch aktuell ? Sprich, zahlt man sich dafür noch dumm und dämlich? Ich meine bei amazon Displays für gerade mal 30 Euro gesehen zu haben?
--- Ende Zitat ---
Alte Karten!
Auf Turnieren kannst du etliche davon nicht mehr einsetzten.
=> Preisverfall!
Der Pegasus-Shop wirft alte Editionen z.T. noch günstiger raus.
K!aus:
Ich mag spontan auch nicht auf Turnieren mitspielen! :)
Sondern es einfach mal spielen, sofern es empfehlenswert ist.
Dann schau ich doch mal beim Pegasus - Shop rein.
Danke!
Cheers,
Evil DM.
Edit:
Also was beim Pegasus Shop drastisch reduziert wurde sind
Path of Hope Starter
Path of Hope Booster
Drums of War Starter
Drums of War Booster
Reign of Blood Starter
Sind das die alten Editionen?
Tarin:
Hm ich habe die 2. Edition hier, ohne bisher groß reingesehen zu haben. Wenn ich das jetzt spielen will... sollte ich mir dann noch 1st oder 3rd besorgen oder gehts mit der 2nd?
Gibt es Hausregeln, die gröbste Schnitzer wettmachen irgendwo im Netz? Oder alles nicht so schlimm? :)
Drudenfusz:
--- Zitat von: Evil DM am 26.02.2009 | 09:04 ---Wie ist das eigentlich mit dem zugehörigen TCG aus dem es entstanden ist?
--- Ende Zitat ---
Etwa alle 3 Jahre kommt eine neue Grund edition (es gibt meist noch etwa ein Jahr Lang eine Übergangsedition), dort werden gewisse Karten wieder aufgelegt wärend andere ungültig für Turniere werden (so ähnlich wie bei Magic auch), war einst auch skeptisch was dies angeht, aber da meine Wenigkeit inzwischen ja an turnieren teilnimmt, erscheint es mir nur Sinnvoll wenn einige der kranken Karten nach einer Weile verschwinden. Wer nur so spielen will, brauch sich darüber aber nicht groß den Kopf machen (es gibt sogar extra ein Turnier-Format, bei dem man fast alles nutzen kann, nur 7 Karten wurden da komplett ausgeschloßen).
Im Sommer kommt die neu Edition (Celestial), es ist also momentan der beste Zeitpunkt anzufangen (wir sind Glory of the Empire in der Übergangszeit).
Ansonsten, gibt es kein Trading Card Game das mich ähnlich stark begeistern konnte, und auch die Commuinity in Deutschland ist ziemlich locker (die Turniere sind wie Parties, gewinnen ist für viele Zweitrangig, man trifft sich und hat halt eine gute Zeit).
--- Zitat von: Tarin am 27.02.2009 | 22:03 ---Hm ich habe die 2. Edition hier, ohne bisher groß reingesehen zu haben. Wenn ich das jetzt spielen will... sollte ich mir dann noch 1st oder 3rd besorgen oder gehts mit der 2nd?
Gibt es Hausregeln, die gröbste Schnitzer wettmachen irgendwo im Netz? Oder alles nicht so schlimm? :)
--- Ende Zitat ---
Wenn du es so wie in der ersten Edition spielen willst, dann lasse einfach für alle Würde eine anzahl von Würfeln entsprechent passendem Trait+Skill (statt nur Skill) würfeln und behalte weiterhin einen Anzahl an Würfeln entsprechent dem Trait...
Würde dir aber die 3rd Edition näher ans Herz legen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln