Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Legend of the Five Rings

<< < (5/10) > >>

K!aus:
Hi folks,

abgesehen von dem Pegasus Shop hatte ich die Tage festgestellt, dass mein lokaler Händler alte L5R Starters und Boosters verschleudert.

Er hat mir zu einem Spott Preis drei Starter der Reihe Code of Bushido vermacht: Lion, Crane & Scorpion Deck.

Und gibt mir deutsche Booster von der Verborgenen Stadt zu je einem Euro.

Hab mich dann mal dezent eingedeckt (Wortwitz!  ::) ) und mir die Regeln runtergeladen.

Seitdem versuche ich sie zu verstehen und noch jemandem zu Mitspielen zu rekrutieren.

Wenn meine Prüfung vorbei ist, werde ich mir dann auch mal das entsprechende Rollenspiel zulegen. :)

Cheers,
   Evil DM.

Tarin:
Hm ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, mehr in den Fluff als in das System (wie gesagt 2nd Edition).
Was mir gefällt:
- Der pseudojapanische Hintergrund (ach nee ::)),
- die verschiedenen Clans mit ihren verschiedenen Aufgaben im Reich,
- Ehre, Duelle mit Regeln,
- Roll&Keep scheint interessant zu sein.

Was mir nicht gefällt:
- Clan War. Ich finde da keinen Zugang. Für ein Setting ohne Clan War hab ich hunderte von Ideen, der Clan War tötet die Hälfte  ab,
- der böööse Scorpion Clan. Die kommen mir böser vor, als sie sollten..

Ich glaube, ich muss eventuelle Kampagnen einfach in der Zeit davor ansetzen :D

Toppe:

--- Zitat von: Tarin am 28.02.2009 | 19:55 ---Was mir nicht gefällt:
- Clan War. Ich finde da keinen Zugang. Für ein Setting ohne Clan War hab ich hunderte von Ideen, der Clan War tötet die Hälfte  ab,
- der böööse Scorpion Clan. Die kommen mir böser vor, als sie sollten..

Ich glaube, ich muss eventuelle Kampagnen einfach in der Zeit davor ansetzen :D

--- Ende Zitat ---
Meine Runde hat auch immer vor dem Clan War gespielt.
Der Scorpion Clan ist ja auch nicht so böse, im Grunde ist er der einzige Clan der immer nur das Überleben des Imperiums als Ziel hat. Dafür ist er bereit große Opfer zu erbringen.
Wenn Du zu deinen hunderten Ideen noch ein paar mehr brauchst, hier gibt es noch über 130 mehr.
Dieses Fanzine zu L5R ist auch sehr nett. Es gab ja auch mal eine Living Rokugan Kampagne vom RPGA. Die Abenteuer dürften aber wohl nur noch als Torrent zu finden sein.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Evil DM am 28.02.2009 | 13:59 ---Seitdem versuche ich sie zu verstehen und noch jemandem zu Mitspielen zu rekrutieren.
--- Ende Zitat ---
Hier tummeln sich die Deutsche L5R-Kartenspieler gerne rum (ab und an wird auch das Rollenspiel diskutiert), vielleicht findest du ja Leute in deiner nähe...

K!aus:
Merci,

gleich mal reinschauen! :)

Cheers,
   Evil DM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln