Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Legend of the Five Rings
Raiden:
Moin, ich hab da mal ein paar kleine Regelfragen:
1.) Initiative bei Gegner, normalerweise Roll ich ja Insight+Reflexes, aber wie is das bei den Gegnern, da steht kein Insight Rank, muss ich die erst selber alle Ausrechnen oder mach ich das so Pi mal Auge?
2.) Der Angriffswurf ist ja Attribut+Skill, was ist dann mein Keep? der Ring oder das dazugehörige Attribut?
danke schon mal im vorraus!
Phantagor:
1. Ini würfelst du Reflexes+Insight keep Insight...aber ich hab auch schon gesehen, das die gegner kein insight haben...hab mich auchs chon gewundert und werde das wohl pi mal daume machen
2. Denke attribut wird "gekeept" ..ah ja, seite 92 links oben stehts:
Skill+Trait keep Trait
Ein:
1. Man würfelt Reflexes/Insight also Insight + Reflexes keep Reflexes, nicht umgekehrt.
Menschen folgen dabei den normalen Charakterregeln.
Für Monster wird aber meist die vereinfachte Form verwendet, ohne Insight.
2. Es wird das Attribut gekeept. Wenn kein Wert für ein Attribut angeben ist (zB bei Monstern) gilt der entsprechende Ring.
Raiden:
Vielen Dank für die Atnworten, habda aber gleich nochmal ne Frage:
Mit wieviel Punkten Glory und Status fängt man an? Bei Honor steht das ja bei der jeweiligen Schule dabei, aber die anderen Sachen hab ich nicht gefunden.
Ein:
Glory und Status starten normalerweise bei 1. Außer für Mönche, die fangen mit Glory 2, aber nur mit Status 0 an und können auch keinen Status dazu gewinnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln