Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
WoW ab 18?
ChristophDolge:
Dass mich das Ergebnis letztlich nicht tangiert, verhindert doch nicht nicht, dass ich mitdiskutiere ;)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.03.2009 | 15:19 ---Fernsehen ist auch keine Sucht.
Und dass es jugendliche Einkaufssüchtige gibt, wäre mir auch neu.
--- Ende Zitat ---
Fernsehen macht Süchtig. (Süchtiger als WoW) (Jedenfalls kenne ich mehr Menschen die ihre Zeit Sinnlos vor dem Fernseher Verplempern, als Leute die selbiges mit WoW machen)
Konsum macht natürlich süchtig. Das ist die schlimmste und umfassenste Sucht die es in der Westlichen Welt gibt. (Und das ist mein Ernst) (Jeden Tag werfen Menschen ihr Leben weg, weil sie Dinge kaufen für die sie eigentlich schon lange kein Geld mehr haben.)
Pesttanz:
Der Mensch wird es eh schaffen sich zu isolieren und letztendlich zu vernichten. Scheiß also drauf
ChristophDolge:
Ich habe mal oberflächlich im Internet gesucht und keine belastbaren Daten zum Thema gefunden. Es werden zwar Zahlen wie "ab 25 h online kann man von Suchtgefahr sprechen" und "dadurch kommt man zu 4 % Onlinesüchtigen unter allen WWW-User" genannt, aber das klingt für mich methodisch seeeeehr fragwürdig.
@Pesttanz: Ganz im Gegenteil, wir isolieren uns nicht, wir vernetzen uns!
Pesttanz:
--- Zitat von: Der Dolge am 11.03.2009 | 15:36 ---@Pesttanz: Ganz im Gegenteil, wir isolieren uns nicht, wir vernetzen uns!
--- Ende Zitat ---
Das ist nur eine andere Form der Isolation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln