Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

WoW ab 18?

<< < (13/36) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Bluerps am  3.03.2009 | 13:06 ---Der Punkt ist: Wenn man von den Folgen einer Aktion keine Ahnung hat, wieso fordert man sie dann?

--- Ende Zitat ---
Weil das der Standardreflex in der Gesellschaft ist.
Man sieht das irgendwas nicht stimmt (Oder glaubt irgendwas würde nicht stimmen) und man ist selbst nicht Teil des Problems. Dann geht man hin und will es verbieten.
Denn:
Man selbst hat nichts zu verlieren (Man ist entweder über 18 oder spielt eh keine MMOs)
Man kann nur gewinnen, man braucht keinerlei Opfer bringen und kann sich gut fühlen etwas für die Gemeinschaft "getan" zu haben.

MadMalik:
Prohibitionsvergleich hinkt da keine illegalen Mittel nötig sind um an in Deutschland illegale Filme und Spiele zu kommen, bzw an für das eigene Alter nich freigegebene. Man bestellt im europäischen Ausland, die liefern auch nach Deutschland. Die Ausweisskontrolle wie sie bei deutschen Versandhandel Pflicht ist fällt flach. Und der Zoll kontrolliert EU interne Versandware nur Stichprobenartig. Es gibt keine Grundlage für die Illegalität,... Raubkopien sind auch keine valide Lösund wenn der Spieler sein Spiel mit dem Masterserver abgleichen muss,... alleine MMOs spielen ist recht öde, und die handvoll freeshards für WoW wird auch regelmäsig totgeklagt.... dazu kommt das sie Leistungstechnisch nicht ans Original rankommt und oft Features fehlen und einiges an Bugs noch drinnsteckt.

Ludovico:
@Scorpio
Ich will Dir jetzt nicht zu nahetreten, aber ich habe den Eindruck, daß Du das Interview nicht gelesen hast. Wenn das nicht der Fall sein sollte, so entschuldige ich mich und wenn doch, dann kann ich es Dir nur empfehlen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluerps am  3.03.2009 | 12:59 ---Weiß eigentlich jemand, was aus einem Kind (d.h. jemand unter 18) wird, dem man das Spiel wegnimmt, nicht wiedergibt und auch jede andere Möglichkeit zum Spielen unterbindet?

--- Ende Zitat ---

Wenn es auf dem Dorf wohnt und unter 14 ist, dann wird es anfangen, im Wald Hütten zu bauen, mit Freunden die Natur erkunden, in den Sportverein eintreten und zu einer gesunden, gefestigten Persönlichkeit heranwachsen.
Oder wenn es über 14 ist den ganzen Tag über an der Bushaltestelle herumhängen, Alkohol trinken, Mofas frisieren und am Wochenende Schlägereien anfangen.

In der Stadt bleibt nur der Weg zu illegalen Drogen, Beschaffungskriminalität, Straßenstrich und goldener Schuß vor der Volljährigkeit.

Man kann über Computer- und Online-Spiele sagen, was man will, aber sie holen die Kids von der Straße!

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Bluerps am  3.03.2009 | 12:59 ---Weiß eigentlich jemand, was aus einem Kind (d.h. jemand unter 18) wird, dem man das Spiel wegnimmt, nicht wiedergibt und auch jede andere Möglichkeit zum Spielen unterbindet?
--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Ahnung, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Was willst du hören?
[*]Er sagt "menno!" und stampft mit den Füßen auf?
[*]Er wird aggressiv und greift nach dem nächsten Küchenmesser, um seine Peiniger zu bestrafen?
[*]Er hält die Luft an bis irgendwas passiert?
[*]Er gibt psychisch-medizinische Komplikationen, weil man niemanden von einem Suchtstoff schlagartig entwöhnen sollte?
[*]Er zuckt die Schultern und sucht sich ein anderes Hobby?
[*]Er geht in den Untergrund und sucht nach anderen Quellen seines Suchtstoffes?
[*]Er fängt Pen-and-Paper-RPG an?
[/list]

Gibt es eine objektiv richtige Antwort und du lässt uns rumraten, bevor du sie uns verrätst oder war das nur eine rhetorische Frage?

--- Zitat von: Bluerps am  3.03.2009 | 13:06 ---Der Punkt ist: Wenn man von den Folgen einer Aktion keine Ahnung hat, wieso fordert man sie dann?

--- Ende Zitat ---

Das macht es nicht klarer. Ist es eine Rhetorik pro oder contra Verbot?

[*]Bevor wir nicht wissen, wie ein von Gewaltspielen abhängiger Jugendlicher tickt und wozu er fähig ist, sollte die Gesellschaft ganz vorsichtig sein, was sie unternimmt!
[*]Ein Verbot ist völlig unsinnig, weil es die Falschen bestraft, genau wie bei DRM-Lösungen, die von den Profi-Hackern, die der Musikbranche den wahren Schaden zufügen, sowieso umgangen werden können, während der Schüler, der sich mal ein Lied irgendwo kopieren würde, davon abgehalten wird.
[/list]

Oder einfach eine Polemik gegen "die da oben", die grundsätzlich vom grünen Tisch aus Entscheidungen treffen, deren Tragweite sie mangels Expertenwissen nicht abschätzen können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln