Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[My Life with Master] Sehnsucht und Selbstekel (Winter 09)
Gaukelmeister:
Du hast natürlich Recht, Barbara. Sophia hätte man da anspielen können. Ich habe es ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich mich bei künftigen Runden noch stärker darauf konzentrieren muss, Szenen zu basteln, in denen die einzelnen MtH/LtH eine wesentliche Rolle spielen.
Barbara:
Oder du lässt offensichtlichere MtH wählen.
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Barbara! am 4.03.2009 | 17:22 ---Oder du lässt offensichtlichere MtH wählen.
--- Ende Zitat ---
Da das erst meine zweite MLwM-Erfahrung gewesen ist, habe ich mir das vorher noch nicht hinreichend klar gemacht - und daher nur zurückhaltend angemerkt. Beim nächsten Mal werde ich meine Schergen vorher noch stärker in dieser Richtung motivieren. Andererseits soll natürlich auch jeder seinen Charakter basteln können, wie er mag. Mal sehen, wann ich das Spiel mal wieder teste. Vielleicht gibt's dann ja neue Einsichten.
Patti:
Ich hab noch ne Setting-Idee und überhaupt keine Ahnung, ob die sich so umsetzen lässt: Spieß umdrehen. Ein Haufen Dämonen, die von einem größenwahnsinnigen Magierlehrling beschworen und gebannt sind, der sie lauter kleinkarierten Mist anstellen lässt, bis es ihnen so richtig reicht. ~;D
Gaukelmeister:
Das wiederum kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Meinst du, man bekäme da mehr als eine Parodie hin? Bei MLwM sollen ja die menschlichen Abgründe, das Dysfunktionale und Verstörerende der Situation sowie das Ringen um einen letzten Rest Menschlichkeit und Selbstachtung im Vordergrund stehen. Irgendwie kann ich mir die Dämonen nur als angepisst, nicht aber als wirklich erniedrigt und voller Selbstzweifel vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln