Ich suche noch Inspiration/Twists für einen One-Shot.
System wird wahrscheinlich nWoD, Liquid oder so. The Pool hatte ich mir überlegt, aber ich stelle es mir schwer vor damit sehr actionorientiert zu spielen.
Setting ist im groben ein Ausschnitt aus Iron Council von Mieville. Abgefuckter Steampunk mit zig Fremdrassen und Magie.
Eine ziemlich felsige, bewaldete Gegend, die aber eine wichtige Transportroute für die umliegenden Stadtstaaten darstellt. Hier dampfen riesige Festungszüge entlang (Panzerplatten, Kanonen, Wachmannschaften), manchmal sogar eskortiert von einer Wachmannschaft staatlicher Miliz und immer mit mindestens einem Magier an Bord. Evtl auch Späher-Luftschiffe um einen Überfall frühzeitig zu entdecken.
Genau so einen Zug wollen die SCs ausnehmen oder infiltrieren.
Bei ihnen handelt es sich um eine bunt zusammengewürfelte, technisierte Bande, die irgendwo im Wald haust und evtl nen Draht zu irgendwelchen verarmten Dörfern in der Region hat.
So weit meine Idee ... was mir fehlt:
Ich hab da jetzt sehr viele, richtig rockende Actionszenen im Kopf die möglich werden sollten aber als alleiniger Infiltrations-Plot ala SR
(rein, rauf, runter, raus) ist mir das zu lahm.
Warum genau stürmen sie den Zug ... was findet sich da drin? Wie kann man es wegschaffen?
Twists ... was ist anders als es scheint? Was für Folgen hat der Überfall...
Mehr coole Szenen, NSCs, Ideen ... man kann nie genug haben.