:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] Wer macht Orga und Jury? Vorschläge?
Zornhau:
--- Zitat von: Tobias D. am 16.03.2009 | 14:48 ---Da Boomslang nicht auf der Nominierungsliste steht kann er der Orga/Jury genauso viel reinreden wie jeder andere User auch.
--- Ende Zitat ---
Und wieviel ist das? - Er hat ja weiter oben im Thread seine "Hilfe" angeboten.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: oliof am 12.03.2009 | 13:40 ---Settembrini: Du kannst auch einfach die Organisation abwarten und dann nur bewerten. Dann darfst Du Dich aber nicht beschweren, wenn die Rahmenbedingungen Dir nicht passen.
--- Ende Zitat ---
Er will ja erstmal die Organisation abwarten.
Wenn ihm das, was dabei herauskommt, gefällt, dann stellt er sich als Jury-Kandidat zur Verfügung.
Und wenn es ihm nicht gefällt, was die Orga verzapft hat, dann macht er auch keine Jury.
Pyromancer:
--- Zitat von: Zornhau am 16.03.2009 | 14:54 ---Und wieviel ist das? - Er hat ja weiter oben im Thread seine "Hilfe" angeboten.
--- Ende Zitat ---
So viel, wie sich die Jury/Orga eben von x-beliebigen Usern reinreden lässt. Eine gewisse Orientierung am "Zielpublikum" halte ich da für unerlässlich - wobei potentielle Teilnehmer bei mir sicher mehr Gehör finden werden als sonst jemand.
Zugang zu den Jury/Orga-internen Diskussionen wird aber nur die Jury/Orga haben, sonst niemand (hoffe ich)!
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Zornhau am 16.03.2009 | 14:10 ---Aber wenn, wie in Dr. Boomslangs Beitrag klar herauskommt, keinerlei Diskussionsbereitschaft da ist, sondern irgendwelche meine Person und meine Motivation in Zweifel ziehenden Vermutungen und Vorwürfe geäußert werden, dann habe ich das Diskussionsklima hier wohl ganz klar falsch eingeschätzt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe niemanden so verstanden, dass er dich persönlich angreifen will. Eine Diskussion findet gerade statt. Es sind bereits einige Punkte genannt worden, warum Leute ein Team für beide Aufgaben wollen. Und auf deine Bedenken ist auch eingegangen worden. Wobei du natürlich Recht hast: bisher neigt sich das Pendel immer noch stärker in Richtung einer Vermischung von Orga und Jury. Das ist aber nicht die Folge einer blinden Gefolgschaft, sondern wie gesagt auch mit inhaltlichen Punkten begründet worden.
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 16.03.2009 | 14:29 ---Offengestanden war meine Entscheidungslage bis zu dem Beitrag des ja an der Orga so oder so als Alterfahrenem beteiligten Dr. Boomslang eigentlich eher in Richtung Zusage gelegen. Dieser Beitrag, der ja garantiert für den Umgangston innerhalb von Orga und Jury exemplarisch sein dürfte, hat zu einem deutlich negativen Ausschlag geführt. - Ich gäbe für eine Mitwirkung meine Freizeit, mit der ich sorgsam haushalten muß, daran. Da brauche ich solch erbärmliches persönliches Anfeinden nicht auch noch.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich hoffe, dass du dich letztlich zum Mitmachen entscheiden kannst. Und es ist sicherlich voreilig, Rückschlüsse auf das Miteinander innerhalb des Teams zu schließen. Bisher läuft doch hier alles ganz friedlich, weitgehend konstruktiv und in angenehmer Atmosphäre - mein Eindruck. Ich bin sehr froh, dass du die Frage noch einmal in aller deutlich gestellt hast. Für mich ist die laufende Diskussion hilfreich und produktiv. Und wenn wir letztlich entscheiden, wie es weitergeht, sind alle ein Stück weiser. - Ob dann alle in dem Maße Gehör gefunden haben, wie sie sich dies gewünscht hätten, wage ich allerdings zu bezweifeln. Irgendwie scheint das kaum einmal zu gelingen.
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 16.03.2009 | 15:02 ---Er will ja erstmal die Organisation abwarten.
Wenn ihm das, was dabei herauskommt, gefällt, dann stellt er sich als Jury-Kandidat zur Verfügung.
Und wenn es ihm nicht gefällt, was die Orga verzapft hat, dann macht er auch keine Jury.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig: Der aktuell favorisierte (aber zurzeit in Frage gestellte) Modus sieht vor, fünf Leute ins Orgajury-Team zu wählen. Settembrini hat gesagt, er würde sich wählen lassen, wenn er sich dann auf die Jurytätigkeit konzentrieren könnte. In meiner Eigenschaft als Großer Diktator habe ich gesagt, dass dies kein Problem sei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln