:T: Challenge > Challenge 2009
[Setting-Challenge 2009] So wünsche ich mir die Challenge
Pyromancer:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 25.03.2009 | 14:36 ---aber es geht doch um die Originalität, die Idee hinter einem Setting, nicht wahr?
--- Ende Zitat ---
Eine gute Idee reicht halt nicht für ein gutes, spielbares Setting. Das A und O für die Bewertung muss meiner Meinung nach lauten: Und was hat der Spieler davon? Und der hat von einem locker und inspirierend geschriebenen Fast-Standard-Setting mit ein paar Illustrationen, einer Karte und nette Layout unter Umständen mehr als von der originellen, aber unlesbaren Kreativitäs-Kopfgeburt.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 25.03.2009 | 14:36 ---Ich habe ein wenig die Befürchtung, das ganze wird damit zu einer Design- und Layout-Challenge*. Um das zu verhindern, würde ich sogar das krasse Gegenteil zur Regel erheben: Alle Beiträge müssen eine bestimmte Form haben (Standard-Manuskriptseiten, 30 Zeilen à 60 Zeichen, TNR-ähnlicher Font).
--- Ende Zitat ---
Das Unterschreib ich.
Gaukelmeister:
Layout/Design würde ich nicht in die Bewertung reinnehmen. Aber Rechtschreibung und Zeichensetzung sollten mMn durchaus einen Faktor darstellen - allerdings eher als negative constraint. Naja, und so Sachen wie Ausdruck, Stil etc. fließen zwangsläufig und zurecht in die Bewertung ein.
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 25.03.2009 | 14:36 ---(Aber ich wollte ja nicht in die Jury, also ignoriert meine Meinung ruhig...)
--- Ende Zitat ---
Das ist ja wohl offensichtlich Nonsense. Für die Jury ist eine Sammlung und Diskussion von Vorschlägen und Ideen eine erstklassige Unterstützung.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Gaukelmeister am 25.03.2009 | 15:15 ---Layout/Design würde ich nicht in die Bewertung reinnehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es nicht nur aus der Bewertung nehmen, sondern ein neutrales Design vorschreiben.
Das Design nachträglich wirklich auszublenden traue ich nichtmal Vollprofis zu.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 25.03.2009 | 14:36 ---Um das zu verhindern, würde ich sogar das krasse Gegenteil zur Regel erheben: Alle Beiträge müssen eine bestimmte Form haben ...
--- Ende Zitat ---
Das fände ich durchaus überlegenswert. Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, fände ich es aber auch sinnvoll, Grafiken zuzulassen (und zu bewerten), die beim Verständnis des Setting helfen (Karten, Diagramme wie bestimmte Parteien zueinander stehen etc.).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln