Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Rondariel:
--- Zitat ---Nein, Dich meinte ich nicht
--- Ende Zitat ---
;D Naja ich hab hier ja teilweise bisschen Strss gemacht naja...
Ich finde aber nicht unbedingt, dass die Regeln es bisher fördern Krieg zu führen, da die Regeln dazu einfach zu kompliziert sind...Besonders wenn man dann dazu noch ein großes Reich hat. Gut es ist auch nicht unbedingt gefördert zu kooperieren, aber dir steht es Frei auch hier im Thread einige Ideen zu dieser Kooperation zwischen Spielern einzubringen. :)
Grummelwolf:
Nabend
Zuerst einmal gestehe ich in dieser Art Forenspiel komplet keine Ahnung zu haben, habe soetwas noch nie getan aber die Idee klingt für mich äusserst interessant.
Kommt nun natürlich darauf an ob ein Vollnoob mitmachen kann ohne sang und klanglos unterzugehen beziehungsweise es zum Einstieg nicht bereits zu spät ist.
Trotzdem ist es verlockend irgendeine kleine Fitzelkultur in einem Setting wiederzusehen die man selber verbrochen hat selbst wenn sie´s nicht lange gemacht hat ;D
Imago:
@Merlin: Mmmh, man kann auch anderen Leuten Boni mit Schicksalsschlägen verschaffen, sich zu Allianzen zusammentun usw.
Ich denke das läuft genauso wie ein Krieg auf rein freiwilliger Basis. Man bekommt sogar SP dafür wenn man der eigenen Kultur zum Nutzen des größeren Ganzen (der, sich hoffentlich noch entwickelnden Story) schadet... nehme ich jetzt nicht so wahr.
Aber klar, es ist möglich daraus ein rein taktisches Gegeneinander zu entwickeln und das wird auch durch dieRegeln unterstützt. Obwohl ich daran denke das wieder zurückzufahren weil es ein wenig zuviel Aufwand ist und die Befürworter dieses Spielstils auch wieder etwas kleinlauter geworden sind. Na ja.
@Grummelwolf: Wenn du Spaß dran hast exotische Kulturen zu entwerfen, dir einzelne Aspekte einer Fantasywelt auszudenken bringst du eigentlich alle Grundvorraussetzungen mit. Der Rest ergibt sich dann (hoffentlich) nächste Woche wenn ich mehr Internetzeit habe die ich nicht fast ausschließlich zum Arbeiten benötige.
"Vollnoobs" sind wir ja eigentlich alle ... weil das System selbst einer ist ~;D
Grummelwolf:
Na dann ~;D
Ich setze mich dann mal mit den Regelmechanismen auseinder und regestriere mich, nur wie gesagt, ist das erste mal dass ich an dieser Art Forenspiel teilnehme ;-)
Eine Frage: Sämtliche Startkulturen sind menschlich, hm?
Rondariel:
Du kannst dir auch eine nicht-menschliche Machen, dann müsstest du aber auch die Rasse beschreiben :)
Die Regelmechanismen werdne eventuell bald geändert, da muss Imago aber noch irgendetwas entscheiden, wenn er wieder Zeit hat, wie hier nachzulesen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln