Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kooperativer Weltenbau als Forenspiel

<< < (37/44) > >>

Grummelwolf:
Okay, ich setze mich derzeit erstmal mit der wiki auseinander (auche etwas was ich nun zum erstenmal mache ;-) ) auseinander und unternehme die ersten Schritte dazu dass mein kranker Haufen erstmal hintergrundtechnisch Gestalt annimt

von den Werten sähe es gerade so aus:

Macht (1) - Stammeskrieger mit Bronzewaffen
Mobilität (1) - primitive Bote
Grundversorgung (2) - Fischfang
Zivilisation (1) - Einfache Hütten, Pfahlsiedlungen an Küsten

Soweit ich das jetzt am ersten Zug nachvollziehen konnte startet jeder mit fünf Punkten zum Verteilen, dann müsste das jetzt so korrekt sein.

Rondariel:
Du brauchst zwei Stufe 1 Grundversorgung "Sachen" um ein Stufe 2 Grundversorgungs-attribut zu haben.
Denk dir zwei weitere Sachen zu Grundversorgung aus, und packe die darunter

Es sind im endeffekt 8 Punkte zum verteilen, aber du brauchst zwei Stufe 1 Sachen um eine Stufe 2 Sache im selben Attribut zu erlangen.

Das ist recht komplex, und wie gesagt die Regeln werden wahrscheinlich auch noch etwas geändert  ;)

Grummelwolf:
aaaah, gut, jetzt sehe ich durch, danke
Jetzt dürfte es aber seine Richtigkeit haben hoffe ich

Oradam

Spezialisierung
Spezialisierung, Gelände, Nahrung Küste
Spezialisierung, Gelände, Krieg: Küste

Grundwerte

Macht (1)

Macht (1) - Stammeskrieger mit Bronzewaffen

Mobilität (1)

Mobilität (1) - einfache Boote
Mobilität (1) - fähige Seefahrer

Grundversorgung (2)

Grundversorgung (2) - Fischfang
Grundversorgung (1) Jagd
Grundversorgung (1) Einfache Landwirtschaft

Zivilisation (1)

Zivilisation (1) - Einfache Hütten, Pfahlsiedlungen an Sümpfen und Küsten

Rondariel:
Jep so ists richtig :d

Jetzt musst du dir noch eine Spezialisierung für einen Geländetyp überlegen, noch ein paar Sätze Beschreibung schreiben (muss auch nicht viel sein  ;) ) dann kannst du dir auch die Seite in der Wiki anlegen für deine Kultur. :)

Grummelwolf:
Bin derzeit dabei eine Seite für die Kultur anzulegen, allerdings mindert meine bisherige Erfahrung mit dem interface den Erfolg und mein erster Versuch ist wohl eher ein Schuss in den Ofen den ich gerade versuche Rückgängig zu machen, grml...
Hah, triumph, eine kleine Seite steht, wird dann die Tage noch ausgebaut, ich schätze ich steige dann mit Zug 3 ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln