Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Rondariel:
--- Zitat von: Grummelwolf am 24.04.2009 | 19:32 ---Hah, triumph, eine kleine Seite steht, wird dann die Tage noch ausgebaut, ich schätze ich steige dann mit Zug 3 ein.
--- Ende Zitat ---
:d
Was das jetzt aber wieder für ein sinnvoller Komentar war ;D
Imago:
Hi Grummelwolf, willkommen an Bord.
Sry für die Verzögerung ... ich mach mir momentan nen Kopf wie man das Spiel ändern könnte damit es besser wird.
Vor 1. Mai wird es daher wohl keine neue Runde geben. Ich frage mich sowieso ob selbst das Rundenprinzip so viel Sinn macht... hättet ihr Lust auf ein Chattreffen um mal über das Spiel an sich zu labern und Vorlieben abzuchecken? Wenn euch allen nach freiem Basteln ohne Spiel ist können wir uns zB die Regeln auch nahezu schenken. Oder wir übernehmen direkt Dawn of Worlds...
Rondariel:
Chattreffen finde ich gut, da die Wiki irgendwie suboptimal ist um zu diskutieren ;)
Mein Problem ist, dass ich praktisch ab Anfang Mai bis irgendwie Mitte Juni kaum Zeit haben werde :-\
Imago:
So, wo der Challenge vorüber ist wäre es mal an der Zeit sich Gedanken drüber zu machen wie es weitergeht.
Ich sehe da drei Alternativen.
1. Wir behalten ein komplexes System bei und finden einen Informatiker der ein Browsergame daraus machen kann.
2. Wir nehmen ein relativ freies System und verringern den Spielaspekt zugunsten des Bastelns.
3. Irgendjemand (der nicht ich ist) nimmt der Verwaltungsterror auf sich.
Dazu kommt noch das, so wie das Projekt momentan läuft es viel zu lange dauert bis brauchbare (das heißt spielabre) Ergebnisse vorliegen. Idee dazu ... die Welt zur Spielzeit und die Vergangenheit simultan bebasteln, bzw Artikel zur Vergangenheit aus der Sicht der Spielzeit schreiben. Noch mehr Basteln weniger Spiel.
Oder aber sehr abstrakt spielen, große Zeitalter in kurzen Sprüngen abhandeln.
Gibt es Meinungen dazu?
Rondariel:
--- Zitat ---1. Wir behalten ein komplexes System bei und finden einen Informatiker der ein Browsergame daraus machen kann.
--- Ende Zitat ---
Wenn da jemand irgendwen kennt, ich kenn auf jeden Fall niemanden der dazu in der Lage wäre...
Ansonsten wäre das natürlich recht gut.
Option 2 hört sich für mich am besten an.
Allerdings hört das schon teilweise auf ein Foren/Wikispiel zu sein und wird fast nur zum Kooperativen Weltenbau. Da hab ich auch nicht unbedingt was dagegen, aber es weicht deutlich von der Ursprünglichen Idee ab.
Die Verwaltung wird vermutlich eher unmöglich, speziell wenn die Reiche die wir aufbauen größer werden. Also sollte Option 3 ausscheiden.
Wirklich Zeit werde ich aber leider auch erst ab nächster Woche haben, und selbst dann nicht richtig... und ab Anfang Juli hab ich bis Ende August praktisch jede Woche verplant und bin werde für längere Zeit nicht mitmachen können... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln