Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kooperativer Weltenbau als Forenspiel

<< < (40/44) > >>

Rondariel:
Ich muss sagen ich mag dein Setting, und ich hätte da auch nichts dagegen.
Aber wie schon gesagt, das kommt darauf an, was wir jetzt genau aus dem Kooperativen Weltenbau machen...
Wird aber nicht unbedingt durch die Browsergame Variante ausgeschlossen. Wir werden so oder so nicth so bald zum Südkontinent kommen.
Und ich habe immer noch keine so genaue Vorstellung davon was oder wie das Browsergame eigentlich sein könnte.

Imago:
Als Browsergame könnte ich mir dasselbe vorstellen wie wir es ursprünglich gemacht haben. Sprich abgespecktes Civilization mit einer Mechanik die Beschreibungen forciert. Das schöne daran wäre das man wirklich eine individuelle Geschichte jedes Feldes haben könnte.
Ist halt fraglich ob es dadurch dann zu ausreichenden Beschreibungen kommt.

Ansonsten würde ich ja eine ganz vaage, punktbasierte Sache vorschlagen (wir haben das erste Viertel des ersten Zeitalters, du hast 30 Punkte um Zivilisationen zu gründen, zu vernichten, zu expandieren usw. Wenn es Konflikte gibt gewinnt derjenige der mehr Punkte aufgewandt hat) oder halt komplett aufs Spiel zu verzichten und zu versuchen auf der Basis von dem was bisher da ist eine kohärente Welt zu bauen.

Wir könnten natürlich auch zweigleisig fahren und quasi ein ausgerabreitetes, sofoert spielbares Projekt und ein Spiel machen aus dem später eine Art Parallelwelt entsteht.
Edit: Oder, um nochmal an ein anderes Projekt zu denken ... Ich und Aristagon bauen ja dieses Space Opera Setting das quasi auf einer endlosen Fläche angelegt ist... da könnte man ja nach und nach eine Galaxie erstellen bzw. einzelne Sternensysteme mit Kurzbeschreibungen füllen. Ist halt aber ein anderes Genre, wäre auf der haben seite aber für eine spielerische Sache noch freier.

Rondariel:
Ich frag mich gerade mit wievielen Projekten du dich eigentlich überlasten willst ;)

--- Zitat ---Als Browsergame könnte ich mir dasselbe vorstellen wie wir es ursprünglich gemacht haben. Sprich abgespecktes Civilization mit einer Mechanik die Beschreibungen forciert. Das schöne daran wäre das man wirklich eine individuelle Geschichte jedes Feldes haben könnte.
--- Ende Zitat ---
Wenn das funktioniert dann wäre es natürlich genial. Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, denn wenn da für jedes Feld Beschreibungstexte geladen werden müssen wird das nicht irgendwie recht aufwändig?
ICh bin mri nicht sicher wieviel Beschreibungstext es denn für jedes Feld geben sollte aber vielleicht sollten auch unsere Felder kleiner werden...

Imago:

--- Zitat ---Ich frag mich gerade mit wievielen Projekten du dich eigentlich überlasten willst Wink
--- Ende Zitat ---
Im RPG-Bereich mit genau diesen zwei. ;)

Bzgl Browesergame:
Naja, das ist meinen Idealvorstellung die wahrscheinlich irgendwie an den technischen Möglichkeiten scheitern würde selbst wenn jemanden Zeit und Lust hätte das zu proggen.

Erestor:
Hallo,

--- Zitat von: Hibou am  5.06.2009 | 14:18 ---Als Browsergame könnte ich mir dasselbe vorstellen wie wir es ursprünglich gemacht haben. Sprich abgespecktes Civilization mit einer Mechanik die Beschreibungen forciert. Das schöne daran wäre das man wirklich eine individuelle Geschichte jedes Feldes haben könnte.
Ist halt fraglich ob es dadurch dann zu ausreichenden Beschreibungen kommt.

--- Ende Zitat ---
ich lese mir dann nochmal die bisherigen Regeln auf dem Wiki genauer durch und überlege, wie das in Webseiten paßt. Zum Testen kann ich mal auf meinem Heimcomputer Platz schaffen und dort einen Server aufbauen. Der ist zwar recht lange im Netz, aber halt auch mal für einige Zeit nicht, je nachdem was ich so damit anstelle. Ich werde dann noch eine dynamischen Namen für den Rechner, der über eine dynamische täglich neu vergebene IP-Adresse verbunden ist, anlegen. Wie wäre weltenbau.geistfeste.info? (geistfeste.info ist meine Domain.)

Gruß Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln