Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kooperativer Weltenbau als Forenspiel

<< < (8/44) > >>

Imago:
Regelbau liegt bzgl einiges Stresses im RL und anderer Projekte erstmal ne Zeitlang auf Eis.
Wer noch Vorschläge hat kann die ja trotzdem loswerden.

Celdorad:
Ich glaube mit z. B. Dawn of Worlds und einem Abstimmprozess, wenn jemand ein Veto einlegen will geht alles.
Wenn man kein "Meins"-Syndrom erschafft, wie bei Dawn of Worlds, dann gibt es auch nicht so krampfhafte Konflikte. Einfach mal testen.

Ich wäre nebenbei gerne dabei...

Imago:
Ich glaube auch inzwischen das man das viel regelloser gestalten sollte... ist mir ehrlich gesagt im mOment doch ein bisschen zuviel Stress und wird auch mit noch so wenig Regeln ein wahnsinniger Verwaltungsaufwand.

Evtl einfach mal gucken was bei rumkommt wenn man das ganz frei macht und ne eventuelle Vorgabe zu Flair, Atmosphäre, Magie etc. hat und weiß bis wohin das laufen soll.
Allerdings besser ohen Abstimmungsprozess dafür mit Veto und anschliessendem Kompromiss.
Oder vielleicht doch die Tabellen aus dem Nachbarthread zu Rate ziehen wenn es Stress gibt.

Vielleicht arbeite ich aber auch noch ein umfassendes Regelsystem aus aber ich glaube das ist eigentlich zuviel des Guten.

Ich fände als Endergebnis was auf dem Techlevel der Ghibli-Animes "das Schloss im Himmel" und "Nausicaä" nett, so was Weltkriegstech-mäßiges mit Träger-Luftschiffen statt Schiffen, mit Luftpiraen, Dogfights etc. wo aber auch immer noch mit Schwertern rumgefuchtelt wird und vielleicht mit einer vergagenen Hochzivilisation im Hintergrund. Politisch so etwa Imperialismus. Dazu ein bisschen Magie, vielleicht ein bisschen subtiler und verrückter ... die Herangehensweise eignet sich ja sowieso für einen sehr freakigen Hintergrund in dem viele Sachen anders sind als in klassischer Fantasy.
Auf dme Weg dahin kann man ja dann eigentlich alles von Steinzeit, epischem goldenem Zeitalter, die Herrschaft des Bösen (TM), Antike, halbwegs reales Mittelalter und Neuzeit mit Piraten usw abklappern.
Interessant fände ich aber auch wenn man schon auf so ein Endszenario hinbaut wie Falcon das vorgeschlagen hat, und vielleicht auch natürliche Gegebenheiten umbaut (evtl geht wegen unberechenbarer und gefährlicher Meere der Transport direkt in der Luft, zB mit magischen Schiffen statt maschinell betriebenen, usw...)

Flair: bunte, quirlige Fantasy die je nachdem mal richtig derbe düster aber auch total nett sein kann. Mit echten Helden, kinoreifer Action und Palastintrigen.

Fantasy-Rassen: Fänd ich cool, kann auch gerne viel sein aber vielleicht nicht die Stanni-Elfen/Zwerge/Orks? Könnte zur Not aber auch mit denen leben.
Was haltet ihr von einem kosmischen Hintergrund ohne Götter dafür aber mit jeder Menge mächtiger Wesen, Gespenster, Dämonen, Naturgeistern, Taschenreichen und einem fließenden Übergang zur Welt der Menschen?

Das wäre so in etwa das Ausgangsprojekt zu dem ich damals die Karte gemacht habe, nur in wenigr düster.
Ah ja, Rieseninsektoide als Herrscher des Tierreichs hatte ich noch, aber das ist wahrscheinlich dann doch ein bisschen sehr überdreht. Obwohl man die natürlich in bestimmten Gegenden oder als unterirdische Lebensformen haben könnte.

Das Problem bei so ner freieren, kollektiven Bastelsache ist natürlich das die Leute bei der Stange bleiben müssen oder das es viele Leute sein müssen die sich beteiligen.
Von daher ist das oben jetzt alles auch kein Muss, sondern eine Idee und eine (diskutierbare) vage Ausgangslage.
Wie siehts aus?

Rondariel:
Ich finde die Idee eigentlich richtig cool und würde auch mitspielen.

Regeln dafür wären vielleicht ein etwas abgewandeltes Dawn of Worlds tatsächlich nicht schlecht, man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden. Ganz Regellos finde ich irgendwie bisschen komisch...

sindar:
Sowas aehnliches hat Norbert Matausch (Mann ohne Zähne) hier schon mal probiert, das ist binnen Kurzem leider eingeschlafen :(

Ich wuensche dir mehr Erfolg dabei! :) Schreibe das nur, damit du nicht zu enttaeuscht bist, wenn die Idee versandet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln