Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
SW deutsch Preisdebatte [war: PG Partnerthread]
Friedensbringer:
Zunächst einmal würde ich dich bitten, derlei Diskussionen nicht in diesem Thema weiter zu führen Thot, und zum anderen verstehe ich die Frage von Boba eher so, dass seine Spieler wissen wollen wieviel Geld sie ihm mitgeben müssen.
Zu der Frage: So weit ich informiert bin werden es 25 Euro sein. Das ist allerdings ohne Gewähr.
@Sir Mythos
Du bekommst doch eh noch Geld von mir, für das Grillen letzten Sommer... du hast nie geschrieben wieviel das war? Ist irgendwie unter den Tisch gefallen.
mat-in:
--- Zitat von: Thot am 14.03.2009 | 10:13 ---Ich rate mal: Es kostet zwischen 15 und 45 Euro. Wenn diese Spanne für Deine Spieler bei einem Buch, das sie viele Jahre verwenden können, wirklich einen Unterschied macht, dann sind sie so arm, dass ich mich erbarmen würde, ihnen einen Zuschuss zu bezahlen.
--- Ende Zitat ---
Mal ab von SW im allgemeinen: Ich finde es macht einen Unglaublichen Unterschied, ob ich ein 15 euro (30 DEM) Buch ala Starwars d6 habe, das beim aufschlagen die ersten Seiten aus der Bindung kotzt oder ein Buch wie die Cthullu Sachen von Pegasus für 40, mit dem man aber auch einbrecher erschlagen und dann weiterlesen kann.
Und ... es kommt natürlich noch der inhalt dazu. auch für 15 euro in guter hardcoverqualität ist es rausgeschmissenes Geld wenn was drin steht keinen Spaß macht...
MarCazm:
Es geht ja hauptsächlich darum, dass man das englische GRW für ca. 8€ bekommt.
Da überlegt man es sich schon ob man sich das deutsche holt, wenn es inhaltlich nicht mehr zu bieten hat (oder die Begriffswahl der Übersetzung eher mäßig ausfällt).
Es sei denn man gehört zu der Antianglifront. ;D
Freierfall:
Bei SW ist es aber interessant zu sehen, wie sich der Preis im Verhältnis zur Englischen Originalversion verhalten wird. Die EE kostete iirc 10$. Sagen wir, Pegasus hat noch 50% mehr Inhalt eingebaut, macht 15$. Selbst wenn wir den Preis jetzt auf 30$ erhöhen, für die Übersetzung usw. sind wir immer noch weit unter den 40€, die das ganze vermutlich kosten wird (Ich gehe davon aus, dass die sich an den üblichen Marktpreisen orientieren werden...)
Thot:
--- Zitat von: mat-in am 14.03.2009 | 14:05 ---Mal ab von SW im allgemeinen: Ich finde es macht einen Unglaublichen Unterschied, ob ich ein 15 euro (30 DEM) Buch ala Starwars d6 habe, das beim aufschlagen die ersten Seiten aus der Bindung kotzt oder ein Buch wie die Cthullu Sachen von Pegasus für 40, mit dem man aber auch einbrecher erschlagen und dann weiterlesen kann.
--- Ende Zitat ---
Andererseits sind nur wenige Menschen so arm, dass sie ein Rollenspielbuch, welches ja von dadurch möglichen Unterhaltungsstunden her mit einer ganzen DVD-Bibliothek vergleichbar ist, nicht auch für 45 Euro kaufen könnten. Natürlich hat die Zahl der Menschen, die derart wenig Geld zur Verfügung haben, dank Schröder und Merkel stark zugenommen, aber dennoch ist es eine vergleichsweise kleine Gruppe.
--- Zitat ---Und ... es kommt natürlich noch der inhalt dazu. auch für 15 euro in guter hardcoverqualität ist es rausgeschmissenes Geld wenn was drin steht keinen Spaß macht...
--- Ende Zitat ---
Das allerdings scheint bei SW eher unwahrscheinlich zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln