Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
SW deutsch Preisdebatte [war: PG Partnerthread]
Thot:
--- Zitat von: MarCazm am 14.03.2009 | 14:14 ---Es geht ja hauptsächlich darum, dass man das englische GRW für ca. 8€ bekommt.
Da überlegt man es sich schon ob man sich das deutsche holt, wenn es inhaltlich nicht mehr zu bieten hat (oder die Begriffswahl der Übersetzung eher mäßig ausfällt).
--- Ende Zitat ---
Man kann mit Rollenspielen nicht wirklich Geld verdienen. Aber natürlich will man als Verlag nicht Geld darauflegen, wenn es sich vermeiden lässt. Auflagen in englischer Sprache sind zwangsläufig größer als solche in deutscher, und je höher die Auflage, desto weniger wichtig für den Preis sind die Fixkosten für die ganze Auflage und desto geringer die Druckkosten pro Buch.
--- Zitat ---Es sei denn man gehört zu der Antianglifront. ;D
--- Ende Zitat ---
Oder zur Pro-deutsche-Sprache-und-Rollenspielszene-Front.
Ludovico:
--- Zitat von: Thot am 14.03.2009 | 10:13 ---Ich rate mal: Es kostet zwischen 15 und 45 Euro. Wenn diese Spanne für Deine Spieler bei einem Buch, das sie viele Jahre verwenden können, wirklich einen Unterschied macht, dann sind sie so arm, dass ich mich erbarmen würde, ihnen einen Zuschuss zu bezahlen.
Meine Güte.
--- Ende Zitat ---
Wenn mir jemand ein dünnes Heftchen a la SW:EX in deutsch für 30 € anbieten würde, würde ich dem was husten.
Sorry, aber Quantität und Qualität sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zum Preis stehen, ganz egal, wie viel Spaß ich damit habe. Sudoku-Hefte können mir hunderte Stunden Spaß bereiten und trotzdem bin ich nicht bereit 45 € dafür zu blechen.
Greifenklaue:
Ist vielmehr auch eine Frage der Konkurrenz.
Und da muss sich der Preis irgendwo einsortieren.
Thot:
--- Zitat von: Commandanté Donner am 14.03.2009 | 15:50 ---Ist vielmehr auch eine Frage der Konkurrenz.
Und da muss sich der Preis irgendwo einsortieren.
--- Ende Zitat ---
Würden die Leute bei Assertpress-Prometheus sich danach richten, gäbe es kein deutsches SW. Wäre das besser?
Tele-Chinese:
--- Zitat von: Thot am 14.03.2009 | 15:52 ---Würden die Leute bei Assertpress-Prometheus sich danach richten, gäbe es kein deutsches SW. Wäre das besser?
--- Ende Zitat ---
Ja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln