Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

SW deutsch Preisdebatte [war: PG Partnerthread]

<< < (13/24) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: MarCazm am 16.03.2009 | 14:22 ---Also ich finde ein RPG mit 500 Seiten für 40€ ist ein extremer Abschrecker.

--- Ende Zitat ---
So wie Starbalzer Adventures (- das keine Toolkits braucht, weil alles im GRW ist) mit seinen 632 Seiten?

MarCazm:

--- Zitat von: Great Dahlia am 16.03.2009 | 15:07 ---So wie Starbalzer Adventures (- das keine Toolkits braucht, weil alles im GRW ist) mit seinen 632 Seiten?

--- Ende Zitat ---

SW braucht auch keine Toolkits, weil in den Toolkits nichts wirklich neues steht. Nur Beispiele dafür was man mit den Regeln aus dem GRW alles machen kann. ;)

alexandro:

--- Zitat ---Also ich finde ein RPG mit 500 Seiten für 40€ ist ein extremer Abschrecker.
--- Ende Zitat ---
Für mich auch. Wenn ich mir ein 40+ Euro GRW kaufen soll, mit dem ich ein Setting bespielen kann, dann überlege ich mir das (so ich nicht extrem begeistert von besagtem Setting bin) SEHR gründlich, ob ich mir das kaufe (bei Dark Heresy hat das bei mir den Ausschlag GEGEN den Kauf gegeben).

Enpeze:

--- Zitat von: Alexandro am 16.03.2009 | 15:20 ---Für mich auch. Wenn ich mir ein 40+ Euro GRW kaufen soll, mit dem ich ein Setting bespielen kann, dann überlege ich mir das (so ich nicht extrem begeistert von besagtem Setting bin) SEHR gründlich, ob ich mir das kaufe (bei Dark Heresy hat das bei mir den Ausschlag GEGEN den Kauf gegeben).

--- Ende Zitat ---

Und bei 30,- hättest Du es gekauft? Also sind 10€ ausschlaggebend für jahrelangen Spielspass beim Mutantenjagen oder stattdessen fad rumsitzen bzw. wieder den DSA Aufguß Teil xx zu probieren? Sowas macht irgendwie keinen Sinn für mich. Vielleicht hast Du ja auch bereits zuviele andere Spiele in Deinem Regal, die Dich interessieren.

Nicht so bei mir. Mich interessieren eigentlich nur wenig Settings. Aber wenn mir eines ins Auge springt, dann schau ichs mir erstmal gründlich im FLGS an und dann kauf ichs (oder eben nicht) unabhängig davon ob es nun 30 oder 60 Euro kostet (und unabhängig vom Pagecount). Ich wäge ab, ob hier 5 Leute jahrelange freudig dran spielen könnten und im lichte dieser Überlegung machen dann ein paar Euro "zuviel" eigentlich gar nichts aus. Andere geben im Jahr 10k Euro fürs Tieferlegen ihres Raser-GTIs aus, oder für nen Pilotenschein. Da sind meine Ausgaben fürs  Hobby absolut vernachlässigbar.

Ludovico:

--- Zitat von: Enpeze am 16.03.2009 | 15:58 ---Und bei 30,- hättest Du es gekauft? Also sind 10€ ausschlaggebend für jahrelangen Spielspass beim Mutantenjagen oder stattdessen fad rumsitzen bzw. wieder den DSA Aufguß Teil xx zu probieren? Sowas macht irgendwie keinen Sinn für mich. Vielleicht hast Du ja auch bereits zuviele andere Spiele in Deinem Regal, die Dich interessieren.
--- Ende Zitat ---

10 € sind nicht gerade wenig Geld und machen somit einen Unterschied, RPGs (inkl. Savage Worlds) sind halt austauschbar. Ist ja nicht so, als wenn es zuwenig Systeme gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln