Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Leute, es gibt schon seit Jahren GURPS 4!
Falcon:
man braucht keine konkreten Hinweise darüber WAS die Runden spielen wollen um Hinweise zu geben WIE man etwas umsetzt.
Das sind grundlegende Anleitungen wie man ein Spiel spielt aber das vermisse ich bei vielen Rollenspielen (bis hin zu Savage Worlds).
also ich habe mich hauptsächlich mit
Celtic Myth
Fairies
Steampunk und
Cliffhangers2 beschäftigt
Banestorm
(+drei,vier andere)
Alles sehr gute Recherchebände (abgesehen von Banestorm) und Genreerläuterungen aber keine Hinweise wie man mit den Regeln arbeitet.
in Banestorm werden z.b. viele Ansätze (kurz) Erläutert, Realistisch, sword&sorcery, Dark fantasy usw. aber dann wieder: Keine Hinweise wie man es mit den Regeln umsetzt.
aber wie gesagt, vielleicht übersehe ich da was im Basic Set undhabe jetzt keinen Bock das alles nochmal zu lesen.
Thot:
--- Zitat von: Vanis am 17.03.2009 | 12:24 --- wtf?
--- Ende Zitat ---
"I Don't Have My Books With Me." Standard-Abkürzung aus den SJG-Webforen. Zumindest zu der Zeit, als ich mir die dortige Moderationspolitik noch antun wollte.
--- Zitat ---Wie genau sollte das denn beschrieben sein? Das SL Verständnis von GURPS ist, dass er mit den Spielern eine Kampagne gestaltet und Charaktere gemeinsam entworfen werden. Die Gruppe überlegt sich gemeinsam, was passt und was nicht. Das könnte auch noch detaillierter beschrieben werden, da gebe ich dir Recht. Mir reicht das aber.
--- Ende Zitat ---
Mir hat es auch immer gereicht, aber praktischer wäre es schon, auf so Dinge hinzuweisen wie "Nischen" von Charakteren, die es für jeden SC geben sollte und in denen sie glänzen.
Woodman:
--- Zitat ---Alles sehr gute Recherchebände (abgesehen von Banestorm) und Genreerläuterungen aber keine Hinweise wie man mit den Regeln arbeitet.
--- Ende Zitat ---
Wenn du hinweise suchst wie man ganz konkret mit den regeln etwas bestimmtes erreichen kann fallen mir nur Dungeon Fantasy, Action und vielleicht Mysteries ein, ansonsten finden sich oft bei den jeweiligen regeln hinweise für welche art von spiel welche regeln und optionen geeignet sind.
Falcon:
GURPS for Dummies fällt mir noch ein.
Das dieses Buch existiert sagt ja schon alles ;)
Thot:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 17.03.2009 | 16:27 ---GURPS for Dummies fällt mir noch ein.
Das dieses Buch existiert sagt ja schon alles ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei es wohl auch ein "D&D (3rd ed.) for dummies" gibt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln