Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wie viele CPs hatten eure Chars?

<< < (6/10) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: dr.fendo am 21.03.2009 | 17:02 ---Sind diese Zahlen eigentlich noch aktuell oder hat sich das in der 4. Edition doch so geändert?

--- Ende Zitat ---

Mein Startcharakter oben ist mit 100 Punkten für Gurps 4 gebaut, scheint wohl Standard zu sein.

Vanis:
Da DEX und IQ jetzt jeweils 20 Punkte je Steigerung kosten, braucht man in GURPS 4 doch ein paar Punkte mehr. 100 Punkte würde ich für realistische Runden ansetzen. 150 für heldigere Fantasy.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die CP-Werte gesehen werden. War mir aber fast klar  ;). In die Haare kriegen müssen wir uns deshalb aber nicht. Wogegen ich mich schlicht wehre, sind All-Aussagen "man kann in GURPS nicht mit 150 CP vernünftig spielen". Richtiger wäre "ich komme mit meinem Spilstil und mit meinen Erwartungen in GURPS mit 150 CP nicht zurecht".

gunware:
Wir haben mit GURPS3 100CP Charakter erstellt, dann kam GURPS4 und wir haben sie nur umgerechnet, was zu Charakteren zwischen 130 bis 176 geführt hat, was ich aber als CP gelassen habe, die zuerst erspielt werden sollten. Das heißt, dass sich die Charaktere nicht entwickelt hatten (außer einigen Sondersachen). Und jetzt sind wir ungefähr zwischen 110 und 180, durch neue Spieler und neue Charaktere. Aber dass die Charaktere nicht spielbar wären, kommt mir eigentlich nicht so vor. Und eigentlich finde ich, dass auch viele Aktionen ziemlich gut gelingen.
Ich kann mich nicht beschweren, ich habe bis jetzt keine besseren Regel (für mich) gesehen, als GURPS4.

Waldgeist:
In unserer aktuellen GURPS Pathfinder Runde haben wir mit 250 CP begonnen und stehen momentan (nach 7 Treffen) bei ca. 275 CP. Am Ende der Kampagne werden die SCs wohl bei über 400 liegen. Das ganze basiert übrigens auf GURPS Dungeon Fantasy.

Kardinal:
ich habe schon so ziemlich alle Punktbereiche in meinen Runden (seit 1992 GURPS3 und seit Erscheinen GURPS4) abgedeckt: von 75 Pkte. "Normalos" bis hin zu Superheldenrunden mit Charakteren im 1200-2500 Punkte Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln