Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wie viele CPs hatten eure Chars?
Chaosdada:
--- Zitat von: Tobias D. am 27.06.2009 | 18:05 ---Ich weiß ja selbst, wie bei GURPS die Punkte ins Nichts versickern, aber 2500 Punkte? Wo gehen die hin?
Alle Attribute auf 50 kostet z.B. 2600 CP, dann brauch ich auch keine Skills mehr. Aber so werden die Charaktere ja wohl nicht aussehen, oder? Wie baut man mit so vielen Punkten einen spielbaren Charakter?
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar noch nie mit so vielen Punkten gespielt, aber alle Attribute auf 50 ist doch gar nicht so schlecht - wobei IQ bei den meisten Superhelden wohl nicht. Dazu kommen noch Superkräfte, denn der alle Attribute auf 50 Typ kann ja noch nichts Einzigartiges. Ich denke Superman würde in vielen Varianten (seine Mächtigkeit wechselt ja auch immer wieder mal) nicht mit 2500 Punkten auskommen.
Wenn man z.B. so etwas wie einen Halbgott (was als Beispiel für über 1000 Punkte angegeben ist) in einer Fantasy-Welt spielt, gehen auch sicherlich ein paar hundert Punkte für Status, Wealth und Anhänger drauf.
Pyromancer:
--- Zitat von: Chaosdada am 27.06.2009 | 18:24 ---Ich habe zwar noch nie mit so vielen Punkten gespielt, aber alle Attribute auf 50 ist doch gar nicht so schlecht - wobei IQ bei den meisten Superhelden wohl nicht. Dazu kommen noch Superkräfte, denn der alle Attribute auf 50 Typ kann ja noch nichts Einzigartiges. Ich denke Superman würde in vielen Varianten (seine Mächtigkeit wechselt ja auch immer wieder mal) nicht mit 2500 Punkten auskommen.
Wenn man z.B. so etwas wie einen Halbgott (was als Beispiel für über 1000 Punkte angegeben ist) in einer Fantasy-Welt spielt, gehen auch sicherlich ein paar hundert Punkte für Status, Wealth und Anhänger drauf.
--- Ende Zitat ---
Grau, mein Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.
Deswegen hätte mich halt interessiert, wie bei Kardinal in der Runde die 2000+-Punkte-Charaktere aussehen. Weil es eben Charaktere aus der Praxis sind, die auch gespielt werden.
Kardinal:
also, es ist mir wirklich etwas zu mühsam, die kompletten Charakterdaten hier abzutippen, aber mal als Beispiel:
Charakter 1: inspiriert von Sandman (Spider-Man) und Imhotep aus den "Mumie" Filmen
Grundattribute: ST35 DX13 IQ13 (Will 15) HT15
Vorteile unter anderem:
3 Alternate Forms (Sandriese, Mumie, Insektenschwarm) für insgesamt 576 Pkte. Supernatural Durability (Achilles Heel: magical energy) [150]
Unkillable 2 (Achilles Heel: magical energy; -30%) [70]
Charisma 1 [5]
Combat Reflexes [15]
Doesn't Breathe [20]
Doesn't Eat or Drink [20]
Doesn't Sleep [10]
Immunity to Metabolic Hazards [30]
Night Vision 9 [9]
Penetrating Vision (Earth, 10 feet) 20 [120]
Permeate (Earth, Meld 2) [160]
Absolute Direction [5]
Unaging [15]
DR 6 [30]
Talk to Animals (snakes, sapience) [20]
...sowie noch diverse Innate Attacks für insgesamt ca. 570 Pkte.
dazu noch ein paar Skills und einige Nachteile:
Secret (Undead) [-30]
Callous [-5]
Bloodlust (12) [-10]
Overconfidence (12) [-5]
Amnesia [-10]
Charakter 2: ein Ultra-Tech/Superscience Magier aus einer möglichen Zukunft - genetisch auf Perfektion getrimmt
Attribute: alles auf 20
Vorteile:
Tempus Amulet [470]
Magery 5 [55]
Attractive [4]
Resistant to Disease [5]
Unaging [15]
No Hangover [1]
Magic Stick (95+20 pts. capacity) [1050]
Regeneration (regular) [25]
...dabei waren Tempus Amulet und der Magic Stick gadgets, die ihm erlaubten
A. die Zeit einige Sekunden zurückzudrehen, um gewisse Ereignisse zu "korrigieren" (Super Luck 2 mit Wish und Alter Reality)
B. alle möglichen Fähigkeiten und Eigenschaften zu "improvisieren" (Modular Abilities, cosmic, für max. 95 Pkte. physischer Vorteile und max. 20 Pkte. mentaler Vorteile/Skills)
dazu kamen noch diverse Skills und 27 normal-schwere Spells (alle auf Level 23, also nur durch Konzentration wirkbar) und einige Nachteile:
Honesty [-10]
Truthfulness [-5]
Pacifism (Self-Defense only) [-15]
Overconfidence (12) [-5]
Compulsive Behaviour: Generosity (12) [-5]
5 Quirks [-5]
Charakter 1 war 2100 Punkte wert, Charakter 2 2250 Pkte.
Pyromancer:
Danke! :d
Aristagon:
Mein Charakter hatte mal als ich 10 war (und Waylander gelesen habe) 125 cp
Nun ist er bei etwa 500cp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln