Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds Nachteile
Thot:
--- Zitat von: Falcon am 2.04.2009 | 21:50 ---wenn man die Freakrollproblematik ausser Acht lässt skaliert SW sehr gut aber vor allem handhabbar.
--- Ende Zitat ---
Wenn man also alles außer Acht lässt, wo es nicht gut skaliert, skaliert es gut?
--- Zitat ---@Thot: das muss sich jemand verschrieben haben. Es sind keine anderen Regeln, es sind nur ein paar mehr Regeln (weils ja auch wichtiger ist).
--- Ende Zitat ---
Und was ist der Unterschied zwischen "Ein paar mehr" und "andere"?
Funktionalist:
--- Zitat von: Thot am 2.04.2009 | 21:52 ---Und was ist der Unterschied zwischen "Ein paar mehr" und "andere"?
--- Ende Zitat ---
Da Du das zuerst verwendet hast, musst Du das klären.
(vermutlich heißt das, dass so ein Attribut wie Schwimmgeschwindigkeit weglässt, wenn sie nicht interessiert.)
Thot:
--- Zitat von: Abrasive Agnosis am 2.04.2009 | 21:57 ---Da Du das zuerst verwendet hast, musst Du das klären.
[...]
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht. Den, der das zuerst verwendet hat, habe ich zitiert.
Falcon:
Thot schrieb:
--- Zitat ---Wenn man also alles außer Acht lässt, wo es nicht gut skaliert, skaliert es gut?
--- Ende Zitat ---
Ja genau ;D
das hängt davon ab zu welcher Religion du gehörst. Die Kirche der drei Weisen Affen haben Mantras entwickelt, die es den Gläubigen erlaubt, die Wahrnehmung für FreakRolls soweit einzugrenzen, daß sie sie kaum noch wahrnehmen. Manche sagen sogar sie kommen so selten vor wie in anderen Systemen.
Der Glaube entzieht sich Argumente, insofern skaliert das System sehr gut ;)
@Unterscheid: Ach, das ist gar nicht so schwer auseinander zu halten.
Andere: ICh habe einen Korb voll Äpfel und sage zum Verkäufer, gib mir bitte noch etwas anderes Obst. Daraufhin gibt er mir eine Birne
Einige Mehr: Ich habe einen Korb voll Äpfel und sage zum Verkäufer, gib mit bitte noch einige mehr. Daraufhin gibt er mir noch mehr Äpfel.
Wenn noch was unklar geblieben ist, ruhig fragen.
Funktionalist:
--- Zitat von: Thot am 2.04.2009 | 20:59 ---"Sind Extras. Da gelten andere Regeln."
--- Ende Zitat ---
Da.
aber das ist auch egal.
SW gibt dir halt Regeln an die Hand und Methoden, diese stimmig zu reduzieren, wenn der Verwaltungsaufwand zu hoch werden würde.
Zum Beispiel bei Kämpfen mit 50 Beteiligten, die wohl auch noch in 2-3 Stunden spielbar sind.
Inwiefern das jetzt schlecht skaliert ist, weiß ich nicht. Man muss halt wirklich nicht die Tragkraft eines jeden Mooks wissen, oder?
Und die Sache mit den Freakrolls...jepp, es gibt sie. mögen oder nicht mögen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln