Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Nachteile

<< < (23/28) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Falcon am  2.04.2009 | 22:13 ---Manche sagen sogar sie kommen so selten vor wie in anderen Systemen. 
Der Glaube entzieht sich Argumente, insofern skaliert das System sehr gut ;)
--- Ende Zitat ---

Nana Falcon, die einziegen Argumente die in dieser Diskussion gemacht werden (auch von dir) sind subjektive Wahrnehmungen. Nach deinem Glauben skalier das System also äußerst schlecht nicht war  >;D

sir_paul:

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 22:53 ---Netter Versuch, sir_paul.

--- Ende Zitat ---

Naja, da du auf die wirklich grundlegenden Veränderungen deines Beispiels (ungefähr 3 mal Tabellen nachschauen fällt weg) nicht eingehst und dich nur an den 3 Würfelsets hochziehst können wir beide unsere Diskussion wohl einstellen. Schade eigendlich  :-\

Falcon:
Ich sagte ja "kommt darauf an, zu welcher Religion du gehörst". Meine ist eben die der "Sehenden". Wir quasseln nicht einfach mundtot, daß scheinbar ein Großteil von SW Neulingen subjektiv den Eindruck erhält, daß mit dem Probensystem etwas nicht stimmt, weil man seine Charakterfähigkeit nicht in eine Überlegung mit einbeziehen kann, da es zu chaotisch zufällig ist (was sich natürlich darauf auswirkt, wie man spielt). ;)

Aber ich kann auch ein Spiel hassen und trotzdem Spass haben, sonst könnte ich keines mehr benutzen ;D
Konsequenterweise müsste ich also zu Thot sagen "KEIN Rollenspielsystem skaliert gut". Aber das bringt den Leuten ja nichts, die sich die Welt schönreden.

@Prisma: Mir ist immer noch nicht klar, wofür man die Tabelle braucht. Habt ihr schon mehr als zweimal gespielt?

sir_paul:
@Falcon: *** ganz langer Post gelöscht, weil macht ja eh keinen Sinn *** Um es mal abzukürzen, mir persöhnlich würde es ja schon reichen wenn die (beschränkt) Sehenden einfach mal zugeben das ihre Aussagen nur ihre Probleme mit dem System und kein Problem im System beschreiben. Das würde den SW Neulingen mehr bringen als das ständigen Predigen der Sehenden das das Probensystem kaputt ist ;)

Und damit bin ich raus aus der Diskussion.

Falcon:
Achso, man soll also nur zugeben, daß man Unrecht hat, damit die, die eine andere Meinung haben ("Hey, ist doch alles ok mit dem Probensystem") doch bitte ihre in Ruhe weiter verbreiten können. Das ist'n starkes Stück.

aber man macht es sich wieder sehr einfach mich und andere für die Masse an SW Neulingen (im Blutschwerterforum waren da auch so einige, hier reicht es für einen eigenen Thread...) verantwortlich zu machen, die eben genau diese, ihre eigenen Probleme, an dem System erkennen und nicht ernst genommen werden von den Leuten, die KEIN Problem damit haben. Ja, so wollen Neulinge mit Problemen auf jeden Fall behandelt werden, am besten für doof abgestempelt werden, weil man die eine Wahrheit nicht sehen kann.

Und das macht man dann einfach immer und immer wieder bis man alle durch hat (ich gehöre ja auch dazu), so kann man immer sagen "das ist nur bei dem einen so" anstatt übers System nachzudenken.

Ich werde bestimmt nicht anfangen ein Fanboytum zu unterstützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln