Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Nachteile

<< < (13/28) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Ludovico am 23.03.2009 | 13:47 ---Wenn das Spiel objektiv gesehen inkonsequent wäre, dann hätte ich das bemerken müssen und hätte dementsprechend meinen Spaß am Spiel verloren, bzw. es gleich wieder weggelegt.
Ebenso hätte jeder, der das Spiel spielt, diese fehlende Konsequenz eingestehen müssen.

Folglich würde ich also eher sagen, daß eine subjektive Feststellung von Inkonsequenz im System vorliegt.

Zudem vermute ich stark, ohne Dir zu nahetreten zu wollen, daß es sich bei Deiner Kritik um eine Art Beißreflex handelt [...]

--- Ende Zitat ---
In einer perfekten Welt, wo alles nur schwarz/weiß ist, würde ich Dir zustimmen. Die Realität sieht aber nun mal anders aus.

Boba Fett:

--- Zitat von: Prisma am 23.03.2009 | 13:44 ---Zuviel "Kleinkram" und Umstände die das Fast! beschneiden. Es mag ja helfen um z.B. den Powerlevel des Charakters oder Edgeauswahl (Novice, Seasonded, usw.) zu bestimmen, allerdings kann man das auch simpler gestalten, indem man z.B. nach der Anzahl der EP geht (und die Edgeeinschränkung beseitigt). Das müsste man aber erst im Detail betrachten, sehen ob irgendwo Wechselwirkungen entstehen. Aber wie geschrieben, ich habe kein Interesse daran SW umzubauen.

--- Ende Zitat ---
Darum ging es mir auch gar nicht, ich wollte erstmal nur verstehen, warum. :)

Ich persönlich habe diese Klassifizierung nämlich als Vorteil eingestuft, ebenso die Edge-Einschränkungen.
Das ist (natürlich) eine subjektive Einschätzung, und deswegen wollte ich mal fragen, was Deine Beweggründe sind.
Nicht, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen (deswegen spar ich mir jetzt auch die Argumentationen). :)

Thot:

--- Zitat von: Ludovico am 23.03.2009 | 13:47 ---[...]
Zudem vermute ich stark, ohne Dir zu nahetreten zu wollen, daß es sich bei Deiner Kritik um eine Art Beißreflex handelt, der aus einer Mischung aus negativen Erfahrungen mit dem System an sich, daß Deinen Spielstil nicht unterstützt (wie auch immer der sein mag) und der SW-Fangemeinde, die höchstwahrscheinlich mit Deinem Diskussionsstil Probleme hatte, entstand.

--- Ende Zitat ---

Ich weiss gar nicht, wieso ihr verbal so auf ihn einhackt? Seid doch froh, dass jemand Kritik übt - das quietschende Rad wird geölt, und nur wer sich artikuliert, trägt zur Verbesserung bei. Fragt Euch doch lieber, wie man das System anpassen müsste, damit es auch seine spielerischen Problemstellungen löst?

D. M_Athair:
GUTER Beitrag!  :d

Falcon:
@Thot: dafür müssten die Kritikpunkte ja erstmal gelten bevor es sich lohnt sie zu lösen. Wenn jeder daher kommt und Dinge von sich gibt wie "Attribute sind in SW total unwichtig" und man blind drauf anspringt "au ja, lasst und mal den Fehler ausmerzen", dann kommt man nirgendwo hin.

In einem ersten Zug würde ich zunächst versuchen die aufgereihten Vorurteile (als "Kritik" möchte ich das eigentlich nicht bezeichnen) auszubügeln und das Verständnis für SW zu erhöhen. Über die übriggebliebenen Punkte kann man dann diskutieren ob es das richtige System für Prisma ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln