Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Nachteile

<< < (15/28) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.03.2009 | 16:42 ---Also zumindest für den ersten schweren Nachteil und die beiden ersten leichten Nachteile bekommt man als Ausgleich Generierungspunkte.
Zumindest für diese drei Nachteile benötigt man also keinen Ausgleich an Bennies.

Interessant wird es erst, wenn man sich weitere Nachteile bzw. die Rassennachteile anschaut. Hier bekommt man direkt bei der Generierung tatsächlich keinen Vorteil dafür.

--- Ende Zitat ---

Falsch, bei nach Regeln ausbalancierten Rassen erhält man für Rassennachteile ... natürlich Rassenvorteile, auch für diese hatt man also seine Belohung erhalten, im Prinzip wären da nur noch Nachteile welche man im Spiel erhält.

Gruß
sir_paul

PS:Boba war schneller ;)

Thot:

--- Zitat von: MarCazm am 23.03.2009 | 16:31 ---Nö. ::)
Er mag es nicht also muss er es auch nicht spielen.
Warum wird deswegen hier so ein Wind gemacht? wtf?

--- Ende Zitat ---

::) Befolge Deinen eigenen Rat. Du magst die Diskussion nicht, also beteilige Dich nicht an ihr.

MarCazm:

--- Zitat von: Thot am 23.03.2009 | 17:58 ---::) Befolge Deinen eigenen Rat. Du magst die Diskussion nicht, also beteilige Dich nicht an ihr.

--- Ende Zitat ---

Ohhh  :mimimi:

Bekommst von mir auch  :gutschein:

Ludovico:
Also ich halte subjektive Nachteile für sehr relevant, ebenso wie Geschmacksfragen bei der Wahl eines Systems und deshalb auch für diskussionswürdig. Aber ich denke auch, daß die Thematik und die Art, wie die bisherigen Argumente auf einen sehr emotionalen Diskussionsverlauf schließen lassen, zumal alle Parteien schon ihre Punkte genannt und erklärt haben und es keine Annäherung gibt.

Von daher glaube ich kaum, daß es zu einer fruchtbaren Diskussion kommen wird, sondern eher eine der üblichen verbissen geführten destruktiven Diskussionen wird, bei denen die eine Seite versucht, die andere von der einzig objektiv wahren Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.

Aber ich schau mir das mal an. Wunder gibt es immer wieder.

Thot:
Naja, wie ist denn das mit der Grobkörnigkeit des Systems? Kann man das in Zahlen ausdrücken? Wie viele mögliche verschiedene Charaktere gibt es denn in SW theoretisch für Novices mit "normalen" Rahmenbedingungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln