Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Nachteile

<< < (17/28) > >>

tartex:

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Mehr Hindrances dürfen zu Beginn gewählt werden. Wenigstens doppelt soviel wie derzeit bei der Erschaffung eines Startcharakters (Novice Level).

-Bei den Edges verschwinden alle Requirements bezüglich Stufe des Charakters. Beispiele: „Block”, „Marksman”, „Professional”, „Sidekick”, usw. können auch Novice Charaktere gewählt werden. Die anderen Requirements, wie Attributsmindestwerte bleiben.

--- Ende Zitat ---

Willst du mehr Hindrances weil dir 3 zu wenig sind, oder weil die Charaktere mehr Edges haben sollen?

Sollte letzteres der Fall sein, starte doch einfach auf Seasoned oder Veteran. Dann sind die Charakter besser ausgestattet und du sparst dir gleichzeitig die Requirement-Streichung.

Falcon:
@Tartex: drei sind ihm zu wenig und steigern will er nicht, weil das ja "was Anderes ist" (nicht, daß das ein Argument wäre).

--- Zitat ---Bei SW müssten sie auch noch dividieren und grundsätzlich 1 abziehen.
--- Ende Zitat ---
Zunächst einmal gibt es ja eine Tabelle (wusstest du das überhaupt?) und dann muss man ja nicht unbedingt dividieren. Wir machen das wie ein Abzählreim. 37 Schaden gegen 7? 11/15/19/23/27/31/35=7Wunden. Das kriege ich auch Nachts hin.

@Zombie: das wäre dann ein seperates Monster Ability für den Zombie. Kann man machen, ist gar keine schlechte Idee (wenn man mal davon absieht, daß ja nicht alle Zombies langsam sind in Filmen und co.). Das ist ja keine Änderung am SW System (fallst du weisst was Monster Abilities in SW sind und wie man damit umgeht).

schliesse mich Enpezes letzten Absatz an.

Boba Fett:

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ---Bescheuertlangsame Gegner, wie z.B. typische Zombies ziehen zwei Karten und behalten die langsamere.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch ein tolles Beispiel für ein neues Hindrace ("sluggish"/"inert" oder "träge")- gekauft!

Vor allem kann man das noch toppen - "extrem träge" - zieht dann drei karten und nimmt die kleinste.
Auch schön für Initiative von Raumschiffen - der Supertanker (Sternzerstörer) reagiert halt extrem träge

Thunder Child:
Oder als Gegenstück zu Quick: Karten über einer 10 werden neu gezogen bis die Karte eine 10 oder niedrieger zeigt. (Joker werden behalten)

MarCazm:

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Mehr Hindrances dürfen zu Beginn gewählt werden. Wenigstens doppelt soviel wie derzeit bei der Erschaffung eines Startcharakters (Novice Level).

--- Ende Zitat ---

Es gibt keine Beschränkung wie viele Hindrances man nehmen darf. Du kannst so viele nehmen wie du möchtest. Nur die Punkte, die du durch Hindrances bekommen kannst sind auf 4 beschränkt und die holst du aus einem Major und zwei Minor.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Bei den Edges verschwinden alle Requirements bezüglich Stufe des Charakters. Beispiele: „Block”, „Marksman”, „Professional”, „Sidekick”, usw. können auch Novice Charaktere gewählt werden. Die anderen Requirements, wie Attributsmindestwerte bleiben.

--- Ende Zitat ---

Kann man machen.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Karteninitiative wird beibehalten, allerdings sollte man zur bessern Übersicht Blankokarten nehmen die man durchnummeriert hat. 1,2,3, etc. kommen zuerst dran (Als Joker markierte Karten kommen weiterhin vor). Bescheuertlangsame Gegner, wie z.B. typische Zombies ziehen zwei Karten und behalten die langsamere.

--- Ende Zitat ---

Dann lass doch langsamere Gegner doch einfach langsam sein und leg ne maximal Grenze fest. Sowas wie Karten über 8 werden abgeworfen und neugezogen.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Das Shaken- und Injury-System würde ich auch schneller machen wollen. Jedoch kann ich mich da nicht entscheiden wie (zu viel zu ändern, mMn).

--- Ende Zitat ---

Was willst du denn noch schneller machen?? wtf?
Shaken weglassen und die Leute gleich Wunden kassieren lassen?? >;D

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Arcane Backgrounds wie Magie, etc. würde ich auch ändern wollen. Verbrauchbare Powerpoints fallen weg. Powers würden grundsätzlich wie in Necessary Evil als eine Art Edge funktionieren. 

--- Ende Zitat ---

Ohja ganz genau. Ich seh schon jede Runde 3 3d6 Bolts durch die Luft fliegen. Sehr originell... ;)
Schau dir dazu mal Solomon Kane an. Das müsste wohl eher das treffen, was du möchtest, weil die NE Alternative is da ziemlich suboptimal.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Autofeuer und Supressive Fire sollten auch sinnvoller und simpler geregelt werden. (Speziell Supressive Fire hat sich bei unseren Runden, als vollig sinnfreie Regel erwiesen.)

--- Ende Zitat ---

Kann ich nich bestätigen. Supressiv Fire funzt recht flüssig und hält die Leute unten. Soll es etwa noch was anderes bewirken??
In wie fern du Autofire umändern willst is mir auch noch ein Rätsel. Besonders wie du es noch einfacher haben willst...

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Bei Chases sollten auch Anpassungen erfolgen, so dass es besser „fließt” als bisher.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mal gespannt was für Vorschläge kommen. Das ist ein Bereich, der wohl etwas feintuning gebrauchen könnte. Obwohl es schon recht simpel und gemütlich von der Hand geht.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ----Bei hohen Raises oder Freakrolls kommt man oft ohne Tabelle gar nicht aus. Ja, ja kleines 1x1, schon klar. Aber die Realität am Spieltisch sieht nun mal so aus. Ich erlebe immer wieder, dass sich die Spieler schon bei CoC/BRP mit einem „12x5” schwer tun. Bei SW müssten sie auch noch dividieren und grundsätzlich 1 abziehen. Das ist schlecht.

--- Ende Zitat ---

Hilfe meine Spieler können das Ein mal Eins nicht!!! ~;D
Wheel of Raises.
Gibt auch noch eine Raise Tabelle, aber die finde ich zu unübersichtlich.

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ---Ich stoppe hier, denn: Momentan bin ich der Ansicht, dass SW zu viele einschneidende Änderungen benötigt, für die eine einfache Regelung innerhalb der SW-Mechanismen, nicht ohne Aufwand, sichtbar ist. Ich müsste aber so weit gehen, dass man hinterher kein Savage Worlds mehr hat. :(
Die Mühe würde sich nicht lohnen und es wäre einfacher völlig neu zu beginnen.

--- Ende Zitat ---

Und warum postest du dann noch hier?? :o

--- Zitat von: Prisma am  2.04.2009 | 09:56 ---Interessant:
Ich habe vor ein/zwei Tagen bemerkt, dass Savage Heroes eine Heavy Gear Conversion ( http://www.savageheroes.com/conversions/savageheavygear.pdf ) in seine Liste aufgenommen hat. Spannend - von meiner Heavy Gear Conversion ( http://rapidshare.com/files/186224190/Savage-Heavy-Gear-v1.pdf ) wollte Savge Heroes damals nichts wissen. Tja, soviel dazu.

--- Ende Zitat ---

Kommt der SW Frust also daher... Aha. ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln