Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir eine Grafikkarte

<< < (5/9) > >>

Blizzard:
Nachdem ich jetzt mit meinem Freund darüber geredet habe, schwanke ich zwischen einer GeForce GTX 560 Ti und einer Radeon 6870 (Dirt3-Edition)-beide bewegen sich etwa im gleichen Preissektor. Welche der beiden würdet ihr empfehlen-und warum?

Master Li:
6870, die kostet 50€ weniger und ist leiser. Wie Du auf den gleichen Preissektor kommst, ist mir schleierhaft. Die Nvidia kostet um die 200, die Ati um die 150. Ich sehe gerade Dirt3 Edition kostet etwas mehr, ist aber auch sinnlos, wenn Du nicht Dirt3 haben willst.

Fire:
Ich pers. würd ja immer zur Nvidia greifen....mich nerven die schlechten treiber von ati einfach zu sehr...

Blizzard:

--- Zitat von: Master Li am  4.01.2012 | 20:00 ---6870, die kostet 50€ weniger und ist leiser. Wie Du auf den gleichen Preissektor kommst, ist mir schleierhaft. Die Nvidia kostet um die 200, die Ati um die 150. Ich sehe gerade Dirt3 Edition kostet etwas mehr, ist aber auch sinnlos, wenn Du nicht Dirt3 haben willst.
--- Ende Zitat ---
Nun, die Nvidia, die ich heute im Laden und im Internet gesehen habe, lagen alle so um die 200 Euro rum. Die Dirt3-Edition der 6870er liegt preismässig auch bei 200-zumindest im Internet. Die günstigste 6870er (Dirt3-Edition) habe ich im Internet für 168 gesehen, mit Versand käme ich da auf 175 Euro...und hier im Euronics-Laden kostet sie 179. Wegen der paar Euro werde ich mir sie nicht schicken lassen,sondern dort mitnehmen. Will sagen: nach ein paar weiteren Testberichten ist meine Entscheidung für die 6870er gefallen. Und Dirt 3 nehme ich einfach noch als Zusatzschmankerl mit. Zudem ist die Dirt3-Edition wohl die beste bzw. ausgreifteste.

--- Zitat von: Fire am  4.01.2012 | 20:10 ---Ich pers. würd ja immer zur Nvidia greifen....mich nerven die schlechten treiber von ati einfach zu sehr...
--- Ende Zitat ---
Lustig, das meinte der Inhaber des einen Ladens, in dem ich heute war, auch-auf die Frage hin, warum sie denn überhaupt gar keine Radeon-Grafikkarten da haben...

Master Li:
Wobei das mit den Treibern im Moment relativ ausgeglichen ist. Die geben sich nicht viel... war mal anders.

Aber ich würde dann zur Nvidia greifen, da die nativ PhysX und CUDA (Berechnungen auf der GPU) unterstützt. Letzteres wird von mehr Videoprogrammen unterstützt als das Pendant von AMD.

Zufrieden würdest Du mit beiden sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln