Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Die Vampire von Karnstein

<< < (4/8) > >>

reinecke:
*Waldvieh richtung Zufall schubs*

Warum? Weil es mir sonst zu sehr... party-figurenaufbrett-rumschieb wird. Das ist zwar auch nett, aber so spiele hab ich schon genug. ^^

Skyrock:
Pro zufällige Charaktererschaffung!

Zumal das andere Vampirrollenspiel ja schon in jeder Iteration Point-Buy hat, und bereits Cäsar als weitsichtiger Mann schon lange vor der Erfindung des Sommerlochsfernsehens wusste, dass Wiederholungen nicht gefallen.

Waldviech:
Na gut - ich "beuge mich der Mehrheit"  ~;D. Allerdings sollte man dann natürlich auch die Touristen auswürfeln. Oder zumindestens die Touristenkategorie:

- Individualtouristen: Ein Tourist verirrt sich in die Burg. Die besagte japanische Fotografin, der Mafiosi, usw.

- Kleines Grüppchen Touristen: Das typische "Kleine Gruppe amerikanischer Teenager verirrt sich in Horrorhaus". Kann aber auch ein Fernsehteam sein. Oder Wissenschaftler. Besteht meist aus mehreren leicht zu beißenden Mooks.....und einem Helden, der den Vampiren im wahrsten Sinne des Wortes Zahnschmerzen bereitet.

- Ganze Busladung: Eine unseelige Mischung aus Jackpot und Supergau für die Vampire. Jetzt ist zwar genügend Blut da, aber viel zu viele Zeugen ! Wie wird man die unerwünschten Touri-Massen nun am Besten wieder los ?!

Das Schloss selber würde ich übrigens so in Richtung Castlevania anlegen: Innen größer als außen, weit verzweigte Gänge, Heckenlabyrinthe, barocke Ornamente und neben den Vampiren noch diverse andere übernatürliche Bewohner, die man entweder dazu einsetzen kann, Touristen leichter zu jagen oder vor denen man die Touristen gar beschützen muss. (Denn wenn Edwin, der Minotaurus im Keller, den Touristen frisst, kann man ihn nicht mehr aussaugen.)

reinecke:
Klingt gut, aber braucht es dafür eine Spielleitung?

Und Touris auswürfeln: Auf jeden!

Waldviech:
Gute Frage, ob es ne SL braucht.........wenn eine Seite die Vampire spielt und die andere Seite die Touris, dann eigentlich nicht. Dinge wie den Minotaurus könnte man über Zufallskarten einspielen (die derjenige, der sie ausspielt, selber nicht kennt - das erhöht den Chaos-Faktor !)

Edit: Erwähnte ich schon, daß der "Graf" (also der Obervampir, den die kleinen Vampire exen wollen) in bester Dracula-Manier immer wieder auferstehen kann und dann reichlich angepisst ist ?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln