Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Elementargeist Beschwören

<< < (3/14) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: MarCazm am  6.04.2009 | 12:43 ---Nö. Fantasy World Builder Toolkit. Und ja das lohnt sich.

--- Ende Zitat ---

Lohnt sich definitiv. Wenn Du willst kannst du auch auf einen der in Bälde erscheinenden neuen Companions warten. Eine der ersten ist soweit ich weiß dem Thema Fantasy gewidmet.

MarCazm:
Wird aber nicht den Umfang der bisher erschienen Toolkits haben so wie's aussieht.

Zornhau:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  6.04.2009 | 11:36 ---Ist das das Character Builder Toolkit? Lohnt sich das?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Es ist ein Lifepath-System ohne eine Spielweltanbindung und produziert ziemlich "unbalancierte" Charaktere.

Es ist für mich mehr eine "Machbarkeitsstudie", wie ein SW-Lifepath-System, dann aber für ein KONKRETES Setting, aussehen könnte.

Zornhau:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.04.2009 | 21:57 ---Eine Spielerin spielt eine Art Elfen-Hexe/Schamanin (AB: Miracles) und hätte gerne eine Power, mit der sie kurzfristig einen Elementargeist herbeirufen kann, der für sie kämpft.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Trapping für Boost(Fighting). Zumindest handhabe ich es so bei vielen "Geisterbeschwörern", die ich schon in diversen Runden als SCs oder NSCs erlebt habe.

Alternativen: Elementargeister lenken Angriffe des Gegners ab (Deflection), Elementargeister lassen die Waffe des Zauberers glühen/vereisen/mehr Durchschlagskraft besitzen (Smite), usw.

Ansonsten: Eine Menge des Elements vorausgesetzt, dieses grob in eine vom Ritual vorgeschriebene Form gebracht und dann mittels Zombie-Power/Elementargeist-Trapping einen dienstbaren Elementar-Geist beschworen.

Wenn man "echte" Elementargeister beschwören will, dann sind die schon nach SW-Regeln ziemliche Brocken.
Will man Elementargeister als "minder-mächtige" Helfer, dann fährt man mit Elementargeist-Trappings besser, finde ich.

Die generische Umsetzung des "Pawn of Mizridoor" aus EN, wie man sie im Fantasy-Toolkit findet, ist auch geeignet und nicht zu mächtig.

Mit der neuen deuschen Beschwören-Power bin ich nicht so rundum zufrieden. Die PP-Kosten und die Effekte sind mir im Vergleich zu Beast Friend oder Zombie nicht gut ausbalanciert.

Lord Verminaard:
Hm, Deflection mit entsprechenden Trappings käme wohl dem, was sie will, noch am nächsten. Werde mir mal dieses Bodyguard-Teil anschauen und mir dann was überlegen. Die Elementare im Buch sind auf jeden Fall zu heftig, um die auf Novice-Rank zu beschwören.

Danke für eure Kommentare! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln