Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Elementargeist Beschwören
Eulenspiegel:
Ich persönlich finde Freierfalls Vorschlag bisher am besten. (Ich formuliere ihn mal ein bisschen weiter aus.)
Du beschwörst ein Extra, mit folgenden Werten:
- Attribute: alle auf d6
- Talente: Fighting d6, Guts d6, Knowledge(Elemental) d6, Notice d6, Stealth d6.
- Vorteile: Immun gegenüber Krankheiten und Gifte
- Nachteile: Verletzbarkeit durch gegensätzliches Element (alle Angriffe durch das gegensätzliche Element richten doppelten Schaden an.)
- Schaden des Elementars: 2d6 (also str+1d6)
- Parry und Toughness: jeweils 5.
Je nachdem, aus welchem Element du ein Elementar beschwörst, erhält es noch folgende Fähigkeit:
- Feuerelementar: richtet 1d6+1d8 Schaden an
- Erdelementar: erhält das Talent Healing 1d6
- Wasserelementar: Erhält die Vorteile dodge und seep
- Luftelementar: erhält Stealth d10 und den Vorteil flight
Sprucheigenschaften:
Power Points: 5
Dauer: Spirtit*5 Minuten
Reichweite: Der Elementar erscheint innerhalb von 5 Meter Reichweite, kann sich aber zur Erfüllung seines Auftrages beliebig weit vom Magier entfernen.
Wirkung: Man beschwört einen Elementar (Werte s.o.)
Raise: Man kann ein beliebiges Attribut oder Talent um eine Stufe erhöhen. (Parry oder Toughness Wert passt sich dementsprechend dann neu an.)
Lord Verminaard:
Klingt gar nicht schlecht! :d
Habe mir auch mal den Bodyguard aus dem Toolkit angesehen, der hat etwas weniger Schaden und dafür deutlich erhöhte Toughness, bleibt aber nur 3 Runden. Finde aber die Differenzierung nach Elementen eigentlich sehr charmant.
tartex:
--- Zitat von: Darkling am 6.04.2009 | 05:03 ---Man könnte übrigens auch die Macht "Beschwören" von S.150 der deutschen Ausgabe benutzen... ;)
--- Ende Zitat ---
Wurde das von irgendwo übernommen oder ist es komplett neu?
Zornhau:
--- Zitat von: tartex am 8.04.2009 | 13:48 ---Wurde das von irgendwo übernommen oder ist es komplett neu?
--- Ende Zitat ---
Die ist neu und problematisch.
Vergleiche:
Mit Tierfreund kann man für 3 MP einen einzelnen Wolf oder ein anderes ähnlich großes Tier herbeirufen, was auch noch eine Weile dauert, bis es vorbeikommt.
Mit Zombie kann man für 3 MP einen Zombie aus einem Leichnam animieren und kontrollieren.
Mit Beschwören kann man für 1 MP einen einzelnen Wolf SOFORT und kampfbereit beschwören.
Mein Problem mit Beschwören: Ich finde die MP-Kosten viel zu niedrig. Mindestens verdreifachen sollte man sie, wenn man nicht den Hartholzharnisch-Effekt haben möchte. Gerade auch die Kreaturen auf Fortgeschrittenem Rang sind für 3 MP einfach zu potent.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich kann grad nicht nachschauen, aber:
Kosten "Tierfreund" und "Zombie" auch pro Runde, um den Zauber aufrecht zu erhalten?
Bei "Beschwören" ist das meiner Meinung nach so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln