Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Elementargeist Beschwören

<< < (13/14) > >>

Falcon:
Ich kann zu dem Thema meine Argumente nur nochmal wiederholen, allerdings wurde es beim ersten mal offensichtlich auch überlesen:

- SW ist nicht so furchtbar undurchschaubar, das es einen Baukasten nötig hätte. SW ist ein Baukasten. Was du jetzt haben willst ist ein Baukasten für den Baukasten.
Und selbst diese paar Elemente sind schon eingeteilt: z.b. Smarts-Skills, Combat-Edges, Monster Abilities... Du willst diese Einteilung nun offensichtlich nochmal einteilen. Was soll es da groß für den Spieler zu planen geben,wenn ich jetzt die Kategorien verdoppele? Zumal es verdammt schwer ist in SW einen inkompetenten Charakter zu bauen.

- Und was das Spielen mit den Mechanismen angeht (z.b. Spirit Hunter Edge), da wird kein Baukasten jemals komplett sein.

vermutlich hilft es auch, wenn du beschreibst, was du unter Planungssicherheit verstehst, ohne mit Spielbalance zu argumentieren.

--- Zitat ---2.) Wenn etwas unqualifiziert ist, dann kann man diesem Etwas ja qualifiziert entgegentreten, anstatt von Bauchgefühl zu faseln.
--- Ende Zitat ---
Dahinter steckt aber, daß man nicht alles, was man im Rollenspiel tut mit Regeln und Zahlen versehen kann.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: MarCazm am 12.04.2009 | 12:20 ---... aus dem W&W Pack beinhaltet ...
--- Ende Zitat ---

Was ist das/der/die W&W Pack?

MfG

Stefan

P.S: Eigentlich wäre es soweit hier prophylaktisch dicht zu machen. ;)

Falcon:
dieses hier
http://www.peginc.com/Downloads/SW_Fantasy/Wizards&Warriors.pdf

Ludovico:
Schade! Ich dachte, ich lese hier noch was nützliches, außer die übliche Selbstdarstellung und Rechthaberei.  :(

Zornhau:
Im The-Game's-The-Thing-Podcast wird übrigens ja angekündigt, daß im demnächst erscheinenden Fantasy Companion eine offizielle "Summon <whatever>"-Power enthalten sein wird. - Shane und Co. haben die unterschiedlichen Summon-Powers aus Settings und die Beispiele im Fantasy Toolkit wie Bodyguard/Pawn of Mizridoor, Summon Elemental, usw. gesichtet und daraus EINE Summon-Power gemacht.

One Power to end them all!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln