Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Elementargeist Beschwören

<< < (12/14) > >>

Thot:

--- Zitat von: Enpeze am 12.04.2009 | 13:05 ---[...]
Liest man sich dieses Zitat aufmerksam durch sollte die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines universellen settingübergreifenden Baukastens geklärt sein.

--- Ende Zitat ---

Das Zitat lässt mich allerhand schlussfolgern. "Sinnhaftigkeit von Baukästen" aber kann ich daran überhaupt nicht bewerten, sondern nur den Artgenossen, der das geschrieben hat.

Inhaltlich habe ich das ja auch schon beantwortet, aber natürlich wird ein Fraggle das überhaupt nicht wahrnehmen. ::)

Enpeze:

--- Zitat von: Thot am 12.04.2009 | 13:11 ---Das Zitat lässt mich allerhand schlussfolgern. "Sinnhaftigkeit von Baukästen" aber kann ich daran überhaupt nicht bewerten, sondern nur den Artgenossen, der das geschrieben hat.

Inhaltlich habe ich das ja auch schon beantwortet, aber natürlich wird ein Fraggle das überhaupt nicht wahrnehmen. ::)

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt, bevor Du Dich hier groß produzierst und Deine Vorstellung von Rollenspiel den Savages aufdrücken willst, rate ich Dir Savage World endlich einmal zu spielen. Derzeit theoretisierst und nervst Du nur auf unqualifizierte Weise rum. Sammle erst mehr Erfahrungen in praktischer Anwendung von SW und dann reden wir weiter.

Thot:

--- Zitat von: Enpeze am 12.04.2009 | 13:20 ---[...]Derzeit theoretisierst und nervst Du nur auf unqualifizierte Weise rum. Sammle erst mehr Erfahrungen in praktischer Anwendung von SW und dann reden wir weiter.

--- Ende Zitat ---

1.) Es nervt Dich, wenn jemand andere Meinungen hat als Du. Du Armer. Aber was machst Du dann in einem Internetforum?

2.) Wenn etwas unqualifiziert ist, dann kann man diesem Etwas ja qualifiziert entgegentreten, anstatt von Bauchgefühl zu faseln.

3.) Derzeit befassse ich mich ja gerade mit dem System, weil es von seinen Fans hierzuforums so hochgelobt wird. Nun sagst Du mir, ich solle das bitte bleiben lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das möglicherweise vielleicht nicht doch eine suboptimale Herangehensweise ist, wenn man das Spiel anderen nahebringen will.

Enpeze:

--- Zitat von: Thot am 12.04.2009 | 13:41 ---1.) Es nervt Dich, wenn jemand andere Meinungen hat als Du. Du Armer. Aber was machst Du dann in einem Internetforum?
--- Ende Zitat ---

Andere Meinung sind in Ordnung wenn sie fundiert sind. Du hast wohl eine grenzenlose Selbstüberschätzung Deiner Fähigkeiten als Regelanalyst wenn Du glaubst Du könntest mal einfach einen Edgesbaukasten für das System schreiben.

--- Zitat von: Thot am 12.04.2009 | 13:41 ---2.) Wenn etwas unqualifiziert ist, dann kann man diesem Etwas ja qualifiziert entgegentreten, anstatt von Bauchgefühl zu faseln.
--- Ende Zitat ---

"Bauchgefühl"? Wüßte nicht, daß ich dieses wort in einem meiner Posts "gefaselt" hätte. Du leidest wohl an geistiger Verwirrung und verwechselt mich mit anderen. Nimm Deine Pillen.

--- Zitat von: Thot am 12.04.2009 | 13:41 ---3.) Derzeit befassse ich mich ja gerade mit dem System, weil es von seinen Fans hierzuforums so hochgelobt wird. Nun sagst Du mir, ich solle das bitte bleiben lassen.
--- Ende Zitat ---

Nö sag ich nicht. Das ist eine weitere verwirrte Interpretation Deinerseits. ich sagte nicht daß Du Dich nicht mit dem System befassen sollst, sondern Du sollst das System SPIELEN bevor Du Dir in Deiner Arroganz anmaßt, dafür etwas so grundlegendes wie einen Baukasten zu erstellen.

Thot:
Fassen wir die sachlichen Argumente zusammen: "Baukasten ist doof."

Warum, habe ich bisher nicht erfahren, aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären, der etwas ausdrucksstärker ist als Enpeze (wenn er sich außerdem kurz fassen und auf VERSALIEN verzichten könnte, wäre das prima.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln