Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tim Kirk's Hearts & Souls] Superhelden mit Herz, Systembeschreibung!

<< < (13/16) > >>

Skyrock:
Wenn alles klappt, krieg ich demnächst meine Superheldenkampagnendosis eher mit Advanced MSH (das mir mit den Bodenplänen und mit den Regeln für das Durchbrechen von Wänden mit geschleuderten Schurken beim Langzeitspiel eher entgegenkommt :)).

Jed Clayton:

--- Zitat von: Skyrock am  5.11.2009 | 21:49 ---Wenn alles klappt, krieg ich demnächst meine Superheldenkampagnendosis eher mit Advanced MSH (das mir mit den Bodenplänen und mit den Regeln für das Durchbrechen von Wänden mit geschleuderten Schurken beim Langzeitspiel eher entgegenkommt :)).

--- Ende Zitat ---

Tja, das System kenne ich leider nicht. Ich habe nur einmal vor fast 20 Jahren einen Blick auf ein altes Exemplar von MSH werfen können. Das war nur MSH, noch ohne "Advanced".

Ich habe inzwischen aber auch einige neue Sachen entdeckt: BASH - Basic Action Super Heroes ist eine davon. BASH ist aber ein ganz gewöhnliches Punkteverteilungssystem, sogar mit Trefferpunkten. Die Besonderheiten muss ich erst mit der Zeit herausarbeiten.

Dann kommt bald noch Omlevex, früher mal ein Kampagnenband für ein anderes Superhelden-Spiel, nun bald ein eigenes System für einen neuen Silver-Age-Hintergrund.

Hearts & Souls 2. Edition kommt natürlich trotzdem irgendwann. Spätestens nächstes Jahr hoffe ich da ein wenig Playtesting betreiben zu können, aber im Moment hüllt Tim sich noch in Schweigen. Es gibt bisher noch immer nur die alten Regeln, auch für die Playtester.

Horatio:
@ Jed Clayton
Sag mal, du bist doch auch auf dem Dreieich Con? Hast du nicht Lust da eine Runde Hearts & Souls zu leiten?
Hätte sogar schon ein Konzept, geplant für eine Runde vor Ort in Tier die aber erstmal verschoben wurde^^. Solltest du leiten wollen, kann ich dir das schon mal vorab zuschicken :). In Werte musst du es dann übersetzen (keine Sorge, kein Alleskönner ;)), nur den Drive würde ich vor Ort kurz mit dir ausdiskutieren / definieren wollen^^.

Als ehemaliger Comicsammler muss ich dieses Spiel unbedingt mal ausprobieren^^.

Jed Clayton:

@Horatio:
Gut, das können wir gern versuchen. Das Gute ist ja, dass H&S nur ein kleines kompaktes Buch ist (außerdem könnte ich es inzwischen gut ohne Buch spielen) und daher immer noch ins Gepäck hineinpasst.

Wann würdest du denn lieber spielen, Samstag oder Sonntag? Ich müsste dann vielleicht bei meinen anderen beiden Runden ein kleines bisschen schneller machen oder früher anfangen.

Ich könnte zum Beispiel am Samstagabend in Dreieich. Den Charakter können wir per PN besprechen.  :) Danke für das Interesse.

Horatio:
Shazam! Freu mich drauf.

Versuche noch einen Platz für die PTA Runde zu ergattern, ansonsten bin ich zeitlich ungebunden und stehe zur Verfügung^^. Die Diskussion führen wir am besten dann im Dreieich Thread weiter :).

PN mit Chara Konzept müsste raus sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln