Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Midgard-Regelersatz: Labyrinth Lord oder Savage Worlds?
Thot:
--- Zitat von: Tobias D. am 12.04.2009 | 22:30 ---[...]Ich habe zwei Alternativen ins Auge gefasst: Labyrinth Lord und Savage Worlds.
Für beide spricht, dass es die Regelwerke auf deutsch gibt. Für dungeon-lastiges Fantasy scheinen auch beide geeignet zu sein.
[...]
--- Ende Zitat ---
. o O (Er hat es bereits eingegrenzt auf zwei Möglichkeiten. Wieso empfehlen die Leute hier dann alles mögliche andere?)
Ich würde, nach dem, was ich ober LL und SW weiss, SW bevorzugen. Es ist nicht bloß "Old School Gaming", sondern kann einfach sehr viel mehr.
Thot:
--- Zitat von: Legionarius am 13.04.2009 | 15:03 ---Ich wollte wissen aus welchem Grund Tobias eines seiner Lieblingssysteme nicht in Betracht zieht.
[Ironie] Ist das von Deiner Warte aus genehmigt, oder muss ich mein Posting löschen? [/Ironie]
--- Ende Zitat ---
Hey, wenn Du schon die Gedanken anderer Leute liest, dann beschwer Dich nicht über den Inhalt. :D
Pyromancer:
--- Zitat von: Thot am 13.04.2009 | 14:54 ---. o O (Er hat es bereits eingegrenzt auf zwei Möglichkeiten. Wieso empfehlen die Leute hier dann alles mögliche andere?)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht deswegen:
--- Zitat von: Tobias D. am 12.04.2009 | 22:30 ---Wenn ihr andere Systeme nehmen würdet, dürft ihr die natürlich auch gerne nennen.
--- Ende Zitat ---
Zornhau:
Eine EPOS-Conversion könnte tatsächlich ziemlich interessant sein. Und man könnte daraus auch Erfahrungen für das in Dem Anderen Forum angefragte Kapitel/Buch zur Settingadaption für EPOS ziehen.
Thot:
--- Zitat von: Tobias D. am 13.04.2009 | 15:23 ---Vielleicht deswegen:
--- Ende Zitat ---
Oh. Ja.
Selber schuld also, wenn jetzt jeder sein Lieblingssystem nennt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln