Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Lady Blackbird] Adaption für Dungeon Crawl?

<< < (3/8) > >>

Steffen:
Ich les häufig bei story-games und auf der forge mit, und da fand ich Lady Blackbird sehr cool. Den Dungeon Crawl von Jason Morningstar habe ich jetzt schlussendlich aber nur bezüglich der Charaktere als Vorlage gewählt.

Also, ich habe mich mal hingesetzt und den Dungeon ein wenig skizziert!

Ich bin kein großartiger Dungeon-Entwickler, da ich meist andersartige Rollenspiele spiele. Das heisst, ich bin über wirklich jede konstruktive Kritik überaus begeistert. Es wäre wunderbar, wenn ich von euch erfahren könnte, was ich noch verbessern kann bzw. was ich übersehen habe.

Was mir dazu einfällt:
* Das Abenteuer muss noch mehr auf die Charaktere zugeschnitten werden.
* Das Layout muss besser werden.
* Die Karten fehlen noch.

Was fällt euch dazu ein?

Anmerkung: Diejenigen, die das Abenteuer als Spieler genießen möchten (z.B. meine Leute in Freiburg, vermute ich), sollten das Abenteuer natürlich nicht lesen, sondern lediglich die Charakterblätter herunterladen.

oliof:
Das ist fein. Wenn die Szenen nicht so laufen müssen, sondern als Beispielszenen gedacht sind, dann ist es noch besser. Karten müsste man tatsächlich noch bekommen. Ich frag mal an anderen Stellen nach. ADDENDUM: Eine freiwillige Meldung gabs schon!

Steffen:
Oliof,

die Karten werde ich selber gestalten (ein wenig kenne ich mich mit Inkscape und Gimp aus).

Ja, ich merke auch, dass ich zu konkret vorgegangen bin. Vielleicht schreibe ich noch eine eher inspirative Version, etwa wie John Harpers GHOST/ECHO. Vorerst bin ich aber bereits zufrieden, genug Ideen zu haben :-).

oliof:
Naja, wenn Du Dich mit Dungeons nicht auskennst, sind vielleicht Tipps von Leuten, die das tun, nicht ganz falsch.

Steffen:
Natürlich kann jemand seine eigenen Karten zum Abenteuer entwickeln und, falls diese besser sind, können sie auch an Stelle von meinen verwendet werden. Ich wäre auch ehrlich gesagt sehr stolz, wenn andere Zeichner auf meine Ideen eingehen!

Aber dennoch werde ich, einfach auch für mich selber, eigene Karten entwickeln. Es schadet nie, mehrere Karten zu haben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln