Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spezialisierungen für Attribute (Anregungen gesucht)
Merlin Emrys:
--- Zitat von: pharyon am 21.09.2008 | 20:05 ---Bezüglich der Attribute:Wenn es Attribute sind, hat sie jeder (entsprechend auf einem niedrigsten Wert bei Nichtmagiern).
--- Ende Zitat ---
Und wenn man es anders nennt (aber ausreichend klar bestimmt, was man damit meint), kommt die Sprachpolizei und verhängt Bußgelder?
pharyon:
Meine Ausführung war vielleicht ein wenig umständlich. Die Frage, die mich trotz allem aber interessiert: Haben Nicht-Magier auch so etwas wie einen Magiesinn oder ein Magiewirken? Falls ja: Was können sie damit machen?
@Merlin Emrys: Warum so unfreundlich? Kann ja sein, dass mein letzter Beitrag vielleicht besserwisserisch klang, das lag aber nicht in meiner Absicht.
Gruß, p^^
Alice Crocodile Coltrane:
Hi Merlin & Pharyon
Pharyons Frage zielt nicht auf die Sprache ab, sondern darauf, wie die Werte behandelt werden.
Für mich durchaus nachvollziehbar.
Tatsächlich will ich Magiesinn und Magiewirken als Attribute behandeln, mit allen Konsequenzen.
Attribute können - wenn auch nur sehr schwer - gesteigert werden.
Jemand, der zum Beispiel einen sehr schwachen Magiesinn hat, aber gar nicht wirken kann, ist zum Beispiel sensitiv für Magie. Kann also unter Umständen spüren, dass Gegner magisch sind, oder gar, dass man versucht ihn magisch zu manipulieren. Dagegen wehren kann er sich dann aber nur mit seinen anderen Attributen.
Weshalb ich das so gemacht habe?
Ich möchte, dass es alle Abstufungen gibt.
Ich möchte ein einheitliches System für alles, was der Charakter so drauf hat.
Ich denke bei der Gestaltung der Welt an die Bücher von Wynne Jones (Das wandelnde Schloss), auch wenn das noch nicht so ganz klar ist.
Was haltet ihr davon?
Und nochmals vielen herzlichen Dank für das Feedback und die guten Fragen.
Keeps me going ;-)
Nicole
pharyon:
Auch wenn ich Wynne Jones nicht kenne (ist das "wandelnde Schloss" jenes, das als Anime verfilmt wurde?), finde ich die Idee gut. Es ist auf jeden Fall mal eine andere Einteilung, die nichtsdestotrotz ganz passend werden kann.
Von den Attributen her würde ich mal tippen, dass das Setting stark auf Magie, Moral und Wissen abziehlt.
Wie falsch liege ich?
Gruß, p^^
Funktionalist:
zu Soma:
Schwer zu töten (überleben extremer Verletzungen/seele bleibt im Körper),
Seelenwanderung(Soma->soma),
Unbeugsamkeit (Persönlichkeit)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln