Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spezialisierungen für Attribute (Anregungen gesucht)
Alice Crocodile Coltrane:
--- Zitat von: pharyon am 22.09.2008 | 20:52 ---Auch wenn ich Wynne Jones nicht kenne (ist das "wandelnde Schloss" jenes, das als Anime verfilmt wurde?), finde ich die Idee gut. Es ist auf jeden Fall mal eine andere Einteilung, die nichtsdestotrotz ganz passend werden kann.
Von den Attributen her würde ich mal tippen, dass das Setting stark auf Magie, Moral und Wissen abziehlt.
Wie falsch liege ich?
Gruß, p^^
--- Ende Zitat ---
Ja, genau. Im Original lautet der Titel Howl's moving castle, das Buch wurde aber mit Sophie im Schloss des Zauberers oder so übersetzt.
Im Setting sollte Magie jedenfalls nicht als absolute Ausnahmeerscheinung sein. Ein begabter Vollmagier sollte dennoch selten sein. Was mir am System gefällt ist, dass man einen super Krieger bauen kann, der seine körperlichen Fähigkeiten mit seiner Magie steigert. So kann man sich eine Art Ki-Adept wie in SR bauen, die ich eigentlich immer sehr cool fand. Aber wie das im Detail aussieht, muss ich noch sehen.
--- Zitat von: Dritte Kurve Ski Kit am 22.09.2008 | 21:06 ---zu Soma:
Schwer zu töten (überleben extremer Verletzungen/seele bleibt im Körper),
Seelenwanderung(Soma->soma),
Unbeugsamkeit (Persönlichkeit)
--- Ende Zitat ---
Soma?
Hm, jedenfalls um den Magiepool hab ich mir ähnliche Gedanken gemacht.
Funktionalist:
Ups...
äh ich meinte die Spezialisierungen zu COrona und die erste (schwer zu töten) wollte ich soma nennen.
sorry fürs verwirren.
eh nur ein kurzer Hirnsturm. ;)
pharyon:
--- Zitat von: Dritte Kurve Ski Kit am 23.09.2008 | 00:16 ---äh ich meinte die Spezialisierungen zu COrona und die erste (schwer zu töten) wollte ich soma nennen.
--- Ende Zitat ---
Corona? Wo hab ich das denn überlesen?
Aber die Idee find ich gut. Wie passt denn deiner Meinung nach
--- Zitat von: Dritte Kurve Ski Kit am 22.09.2008 | 21:06 ---Unbeugsamkeit (Persönlichkeit)
--- Ende Zitat ---
zu dem Rest (schwer zu töten, Seelenwanderung)?
@ACC:
In deiner Welt gibts also viele "Magiedilettanten" und einige "echte Magier", seh ich das richtig?
Klingt gut.
^^
Dilettanten :)
Gefällt mir, das Wort :D
Der nächste Schritt sind Archetypen.
Aber ehrlich gesagt hab ich die letze Zeit nur coole Bilder gesammelt.
Aber die sollten mir auch helfen.
Sagte ich schon, dass es wahrscheinlich auch Djins und fliegende Teppiche geben soll?
Natürlich nur als NSC ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln