Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Überfordert mit High Level Gruppe
Heretic:
--- Zitat von: Koenn am 21.04.2009 | 23:23 ---ich kenne Mönche Level 20, die pro Runde 400 Schaden raushageln und ACs von über 60 haben,
--- Ende Zitat ---
Erzähl mal, bitte.
Gern auch per PM.
MFG
Rowan:
Der Spielabend ist rum, die Dämonen waren Peanuts.
Insgesamt zwei Marilithen, drei Nalfeshnee und fünf Glabrezu. Der Kampf dauerte tatsächlich länger aber mit dem Kommentar des Magier-Spielers "Ich werde müde" und dem daraufhin folgenden Maximized Empowered Disintegrate hat sich der erste Marilith dann gegessen, mit dem in der nächsten Runde gesprochenen Split Ray Disintegrate auch der zweite. Der Rest war dann ein Kinderspiel für die Gruppe.
Naja, soviel dazu. Ich werde wohl tatsächlich den Hauptkonflikt mit den Ilithiden lösen müssen. Die Spieler sind aggressiv, also werde ich entsprechend gegenlenken. Ein Elder Brain ist ja ohnehin dabei, dazu kommen ihre Sklaven und nur der Schurke hat einen Stirnreif für Beinahe-Gedankenimmunität. Nagut, der Kensai hat halt gegen Mind Attacks perverse Rettungswurfboni.
Insgesamt war ich dennoch recht zufrienden da ich mindestens den Magier und den Schurken hart zustecken konnte.
Der Rest folgt dann nächste Woche *g*
Feuersänger:
Das mit den schnell in die Knie gehenden Dämonen kenn ich auch. Nur eine Frage dazu: "Maximized Empowered Disintegrate"? Disintegrate ist doch ein Grad 6 Spruch, Maximize erhöht um 3 Grade und Empowered nochmal um 2 Grade, das beisst sich doch? Ich meine, einen Grad 11 Slot wird er ja nicht haben. Oder gibt es da irgendwelche Gimmicks, wie man sich als Arkaner um die Sloterhöhung drückt?
Heretic:
--- Zitat von: Rowan am 22.04.2009 | 00:00 ---Der Spielabend ist rum, die Dämonen waren Peanuts.
Insgesamt zwei Marilithen, drei Nalfeshnee und fünf Glabrezu. Der Kampf dauerte tatsächlich länger aber mit dem Kommentar des Magier-Spielers "Ich werde müde" und dem daraufhin folgenden Maximized Empowered Disintegrate hat sich der erste Marilith dann gegessen, mit dem in der nächsten Runde gesprochenen Split Ray Disintegrate auch der zweite. Der Rest war dann ein Kinderspiel für die Gruppe.
Naja, soviel dazu. Ich werde wohl tatsächlich den Hauptkonflikt mit den Ilithiden lösen müssen. Die Spieler sind aggressiv, also werde ich entsprechend gegenlenken. Ein Elder Brain ist ja ohnehin dabei, dazu kommen ihre Sklaven und nur der Schurke hat einen Stirnreif für Beinahe-Gedankenimmunität. Nagut, der Kensai hat halt gegen Mind Attacks perverse Rettungswurfboni.
Insgesamt war ich dennoch recht zufrienden da ich mindestens den Magier und den Schurken hart zustecken konnte.
Der Rest folgt dann nächste Woche *g*
--- Ende Zitat ---
Spell Turning. Ring of Copunterspells.
Wenn keine Incantatrix in der Gruppe ist, gibts da EINIGE Möglichkeiten.
Ludovico:
Nicht vergessen, daß Illithiden über eine große Menge Kanonenfutter verfügen und ungerne direkt selber angreifen. Große Mengen an Goblins und Kobolden könnten die Gruppe erstmal aufweichen und den Magier dazu bringen, seine Sprüche rauszuhauen, um dann mit Duergar und Drow weiterzumachen und irgendwann kommen dann die Illithiden.
Und Taktik nicht vergessen. Kobolde und Goblins sind im Zweikampf zwar simpel, aber auch sie verfügen über Schamanen und vor allem Schläue. Wenn der Kampf in einer Höhle stattfindet, ist es möglich, daß die Goblins einen Teil der Höhle einstürzen lassen oder sie in eine Sackgasse locken und dann den Eingang einstürzen lassen.
Ebenso würden sie auch die Gruppe eher im Schlaf angreifen oder aus dem Hinterhalt heraus beschiessen.
Ach ja, die Gruppe mag gerne den Desintegrate einsetzen und dann wahrscheinlich noch andere ähnliche Sprüche wie Finger des Todes. Ich halte es dann auch nur für fair, wenn die Gegner, so es stimmig ist, daß sie einen solchen Spruch besitzen, selber gegen die SCs einsetzen.
Zumindest kannst Du es so etwas spannender gestalten und auch wenn die Möglichkeit eines TPKs gegeben ist, so kann man es auch so sehen, daß die Spieler dann eine Herausforderung haben.
Desweiteren kann man Dich für einen eventuellen TPK auch nicht verantwortlich machen (in punkto Schuldzuweisung), da Du nur die logischen Möglichkeiten und üblichen Verhaltensweisen der Gegner nachgebildet und dargestellt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln