Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Überfordert mit High Level Gruppe

<< < (9/17) > >>

bobibob bobsen:
Freedom of movement ist da recht wirkungsvoll da gebe ich dir recht, muß man aber auch erst mal haben( zumal kein Priester in der Party ist) . Und das mit den Riesen und den Spells mag wohl stimmen aber alles was short oder Medium Range an Spells hat kannst du bei 400 f schon mal vergessen und wenn 5-6 Riesen den Magier bewerfen wird der sich sehr schnell überlegen ob er nicht den Rückzug antritt. Und wenn der Kensei bei den Riesen ankommt wird er feststellen das 4 Riesen die in angreifen auch schnell mal 200 Punkte Schaden machen. Das hält ein 19 level schon mal aus aber in der zweiten Runde wird das dann schon eng.
Ich nehme für mich auch nicht in Anspruch die Ultimative Lösung zu haben aber ich habe den Eindruck das es durchaus hilfreich sein kann wenn die Party merkt das sie nicht unbesiegbar ist denn das hat für mich halt immer den Reiz des Spiels ausgemacht. Wenn ich mir sicher bin das Nichts und Niemand mir was anhaben kann dann würde ICH das langweilig finden.

PS. Ich habe selbst noch nie einen Necromanten gespielt und kenne ihn nur von den 3.0 Regeln. Mich wundert das er den Verrückten Magier als Schatten wiederbeleben konnte und dieser mächtiger als ein normaler Schatten sein soll. Werde ich mir heute abend mal durchlesen. Und ein normaler 3HD Schatten der eine Lich kontrolliert; für mich undenkbar, geht eigentlich nur mit dem Phylaktery oder mit spells und da dann auch nur wenn der Save mißlingt und das wird ja nicht auf ewig der Fall sein.

ElfenLied:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.04.2009 | 14:06 ---Freedom of movement ist da recht wirkungsvoll da gebe ich dir recht, muß man aber auch erst mal haben( zumal kein Priester in der Party ist) . Und das mit den Riesen und den Spells mag wohl stimmen aber alles was short oder Medium Range an Spells hat kannst du bei 400 f schon mal vergessen und wenn 5-6 Riesen den Magier bewerfen wird der sich sehr schnell überlegen ob er nicht den Rückzug antritt. Und wenn der Kensei bei den Riesen ankommt wird er feststellen das 4 Riesen die in angreifen auch schnell mal 200 Punkte Schaden machen. Das hält ein 19 level schon mal aus aber in der zweiten Runde wird das dann schon eng.

--- Ende Zitat ---

Mit "Wall of Force" oder "Forcecage" können die Riesen soviel werfen, wie sie wollen; sofern es keine Antimateriegeschosse sind, sehen die kein Land. Wenn sie erst einmal im Forcecage sitzen, dann werden die Riesen dank Acid Fog erstmal auf kleiner Flamme zubereitet. Sollte irgendeiner der Riesen wieder erwarten (z.B. mithilfe von Magie) doch ankommen, so werden sie vom Kensai zerlegt.

6:
@bobibob bobsen:
Kontinuierliches Freedom of Movement gibt es standardmässig als Ring für 40000 gp. Das bedeutet, dass eine normale Gruppe aus 15 stüfigen Charakteren ohne Probleme komplett mit solchen Ringen ausgestattet sein kann.
Das bedeutet dass Du dann Grapple mit allem zugehörigen Tricks wie Swallow usw vergessen kannst.

Heretic:

--- Zitat von: Christian Preuss am 22.04.2009 | 10:10 ---Klar. Ich leite eine Level 20 Gruppe, die mit CR 28+ den Boden wischen und als nächstes einen Gott auseinandernehmen werden.

--- Ende Zitat ---
Genaustes bitte per PM an mich! Mich interessiert die genaue Partyzusammenstellung, und welchen Gott die knacken wollen!
(Also mit Klassen und Spells, etc. und wie besagter Gott aussieht)
Ich wär dir sehr dankbar dafür!

Feuersänger:
Nebenbei:

--- Zitat ---Ich habe bei High level Parties eigentlich gute Erfahrungen mit Grapple gemacht. Habe vor kurzem erst einen 15 level Fighter mit einem übergroßen Krokodil gekillt.
--- Ende Zitat ---

Der Sinn des Spieles sollte eigentlich nicht sein, die SCs absichtlich zu killen (finde ich etwas befremdlich, dass du das als "gute Erfahrung" bezeichnest). Herausfordern, ja, gerne auch mal zum Rückzug bringen, damit sie mal etwas nachdenken und sich einen Plan machen, und so weiter.
Gut, wenn die Gruppe einen Kleriker zur Verfügung hat, ist spätestens ab Level 17 der Tod eines Charakters eh nur noch ein kleinerer monetärer Rückschlag (True Resurrection ohne Levelverlust für 25.000 GM), der nach dem nächsten Encounter mit Standardtreasure mehr als ausgebügelt ist.
Aber irgendwer muss halt zumindest überleben, um einen fähigen Kleriker zu finden und zu bezahlen.

(Wobei wir das in unserer Runde eh etwas anders handhaben. Es gibt deutlich weniger Treasure, dafür kosten aber die meisten Zauber keine geldwerten Materialien und im Falle eines Falles würde auch ein Raise Dead zwar Gold, aber keinen Level kosten.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln